Ist meine Heckscheiben-Aufkleber-Idee legal?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PeugeotRoller
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Ist meine Heckscheiben-Aufkleber-Idee legal?

Beitrag von PeugeotRoller » Mi 21.11.12 08:44

Ich möchte von Innen Aufkleber in meine Heckscheibe machen und zwar soll es am Ende ein Bild ergeben das von hinten es so aussieht als wenn man in eine Stretch Limousine reinsieht wenn ihr versteht was ich meine , ich habe aber noch folgende Fragen :

Ist das legal ?
Kann ich das irgendwo auch so drucken lassen ? Ich habe oben 100 Aufkleber gefunden wenn ich jedem halt ein Stück von diesem Bild gebe und dann hintenreinklebe geht das wohl ? Habe auch bei google keinen anderen Chaoten wie mich gefunden der so etwas haben möchte :D

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Ist meine Heckscheiben-Aufkleber-Idee legal?

Beitrag von obelix » Mi 21.11.12 09:52

PeugeotRoller hat geschrieben:Ich möchte von Innen Aufkleber in meine Heckscheibe machen und zwar soll es am Ende ein Bild ergeben das von hinten es so aussieht als wenn man in eine Stretch Limousine reinsieht wenn ihr versteht was ich meine , ich habe aber noch folgende Fragen :

Ist das legal ?
Kann ich das irgendwo auch so drucken lassen ? Ich habe oben 100 Aufkleber gefunden wenn ich jedem halt ein Stück von diesem Bild gebe und dann hintenreinklebe geht das wohl ? Habe auch bei google keinen anderen Chaoten wie mich gefunden der so etwas haben möchte :D

klare antwort - ja, ist legal.

ansonsten:
- indoor-aufkleber kleben auf der rückseite - wie soll das also gehen?
- die farben dürften nach ein paar wochen ausbleichen
- herkömmliche aufkleber lassen sich nicht 3d-verkleben - geht also auch ned.
- viele einzelne aufkleber - viel arbeit - viel hässlich - viel geld:-)

lösung:
zu einem foliendrucker, der kfz-folendruck anbietet, drucken lasen und von aussen aufkleben.
die haben auch folien, die feingelocht sind und noch ein bisschen druchblick zulassen.

den link in deinem text hab ich entfernt.
hatte so einen leichten spam-beigeschmack...
um deine frage zu beantworten muss man auch ned auf einer druckereiseite stöbern.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten