Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Mo 26.08.02 18:13
Hi!
Kann es sein das der Farbcode für mein Auto LP06 ist? Das ist das einzige was ich auf der Türinnenseite gefunden habe das einigermassen nach Farbcode aussieht. Im Motorraum hab ich überhaupt nichts gefunden. Könnte das also mein Farbcode sein? und wie heißt die Farbe denn? Gibt es da eine Adresse oder Tabelle wo man nachschlagen kann?
Matthias
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Mo 26.08.02 18:22
Der Farbcode steht normalerweise auf dem Blech über dem rechten Scheinwerfer.
Jedenfalls bei mir. Ich hab PK3B. Sollten eigentlich die gleiche Farbe haben.
MfG Frank
-
pongi
-
von pongi » Mo 26.08.02 18:48
Danke schön. ich schau nochmal nach diesem Blech. Hab aber beim ersten flüchtigen Blick nichts entdeckt.
Eigentlich müsste doch auch der Pug Händler bescheid wissen, oder?
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Mo 26.08.02 19:20
>Danke schön. ich schau nochmal nach diesem Blech. Hab aber beim ersten flüchtigen Blick nichts entdeckt.
>Eigentlich müsste doch auch der Pug Händler bescheid wissen, oder?
.. der händler weiß dass in den seltensten fällen
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 26.08.02 20:50
bist du im ar***...
ich hatte das selbe problem.
habe dann bei peugeot angerufen. der freundliche aber recht dumpfe herr in der kundenbetreuung wusste nicht mal, wie eine fahrgestellnummer zu lesen ist.
er hats auch im 3. anlauf nicht gefunden... mein auto gibts gar nicht:-) die fahrgestellnummer ist in saarbrücken nicht registriert.
aber er gab mir den tip, meinen händler zu fragen, die händler würden über zugriff auf datenbanken verfügen, die er nicht abfragen könnte.
leicht skeptisch hab ich ihn dann gefragt ob er das wirklich ernst meine? dass ein händler in irgendeinem kuhdorf mehr informationen zur verfügung hätte wie die landesrepräsentanz des herstellers...
er hat das ganz eifrig bejaht:-)
ich dann abends gleich zu meinem händler, rein, den brief auf den tisch geknallt und gesagt: sag mir meine farbe!!!
ich hab ihm dann die geschichte erzählt, wir haben dann herzlich gelacht und ich hab ein teil als farbmuster meinem lackierer gegeben... so ganz scheint es aber nicht zu passen, ich hab schon lackstifte von ihm bekommen, und den unterschied sieht man schon...
versuch doch mal über den fahrzeugbrief den erstbesitzer zu finden und frag ob er ne kopie vom kaufvertrag hat, da steht die farbe drin...
allerdings wirst du nach soviel jahren eh die farbe nicht treffen...
aus franks kommentar schliesse ich, dass dein löwe ne rothaut ist, und die farbe ist die schlimmste die es gibt im bezug auf farbtonabweichungen durch witterung und alter...
good luck!
obelix
-
pongi
-
von pongi » Mo 26.08.02 22:30
Hör mir mit roter Farbe auf. Nie Wieder ein rotes Auto!!!
War beim Astra meines Vaters nicht anderes. Meine Motorhaube ist ein reiner Fleckenteppich an verschiedenen Rotstellen.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 26.08.02 22:41
wieso du dann nicht.
das zauberwort heisst ganzlackierung...
*wegduck*
obelix
-
pongi
-
von pongi » Mo 26.08.02 22:51
Hab noch ein paar wasserfarben im schrank liegen. damit müsste es ja auch gehen. Dann aber kein rot!!
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 27.08.02 07:33
aber wenn du wirklich ne neue farbe willst die su immer mal ausbessern kannst schau dir mal troubadix´ winter-205 an... flecktarn ist ned schlecht, je dreckiger das auto und schlechter das wetter - desto besser kommts rüber:-)))
gruss
obelix
-
pongi
-
von pongi » Di 27.08.02 09:31
Eigentlich wollte ich den Farbcoe um die Schürze evtl. lackieren zu lassen. und bei allen modefragen, aber wenn das auto rot und die Schürze flecktarn ist sieht das irgendwie doof aus. Wo wir grad dabei sind, wieviel kostet nochmal die Farbe mit dem Gold drinn? *ggg*