Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pug_87
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Pug_87 » Sa 15.12.12 01:30
Ich weiß nicht wie oft ich schon die Türverkleidungen ab und wieder montiert habe durch den ständigen
Lautsprecher tausch...Ich glaube das könnte ich jetzt im schlaf.
Wichtig ist, das diese Clipse durch neue ersetzt werden und wie schon gesagt, einmal richtig
dagegen klopfen dann hält die Türverkleidung sehr gut.
Übrigens sind es genau drei Schrauben mit der die Türverkleidung befestigt ist.

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
Peugeot205racer
- NOS - Junky
- Postleitzahl: 66386
Beitrag
von Peugeot205racer » Sa 15.12.12 10:58
Ich habe bei meinem Coupe nur zwei schrauben dran.Und zwar an den Griffen.Aber wie gesagt der Vorbesitzer hatte das Auto schwer zugerichtet.Kann sein das die ein oder andere Schraube fehlt.Als ich die Anlage eingebaut habe,habe ich hinter den Verkleidungen und unterm Rücksitz auch noch schrauben gefunden die irgendwo anders gefehlt haben.
Die habe ich dann wieder an ort und stelle getan.Habe sogar noch 5 Pfennig unterm Rücksitz gefunden
LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!
-
rhine
- Randsteinstreichler
- Postleitzahl: 09337
Beitrag
von rhine » Sa 15.12.12 19:53
bei den phase 1 sind es nur 2 schrauben in griffnähe.
bem boxentausch brauchst du doch nur das gitter raus zu machen. oder ist das bei phase 2 anders?
mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
-
Peugeot205racer
- NOS - Junky
Beitrag
von Peugeot205racer » So 16.12.12 13:55
Die gitter fehlen bei mir.Finde die aber leider nicht einzeln.Weis jemand was die bei Peugeot kosten oder hat noch jemand welche daheim liegen??
PS.Habe die Verkleidung fest bekommen.Schrauben hinter der Einstiegsleuchte haben leider nicht funktioniert.Die haben dort keinen halt gefunden.Habe di eClipse nochmal neu gemacht und richtig fest dagegen gehauen.Nun sind sie fest.
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
Beitrag
von peugeot-fan91 » So 16.12.12 22:57
Peugeot205racer hat geschrieben:Die gitter fehlen bei mir.Finde die aber leider nicht einzeln.Weis jemand was die bei Peugeot kosten oder hat noch jemand welche daheim liegen??
PS.Habe die Verkleidung fest bekommen.Schrauben hinter der Einstiegsleuchte haben leider nicht funktioniert.Die haben dort keinen halt gefunden.Habe di eClipse nochmal neu gemacht und richtig fest dagegen gehauen.Nun sind sie fest.
ich hab noch eins von den Gittern rumliegen....leider keine 2

achso problem mit der losen türverkleidung hab ich auch auf der beifahrerseite. bei mir ist wie bei rhine das gehäuse der einstiegsbeleuchtung rausgebrochen (ist ja nur mit plastik drangeschweißt/genietet und daher nicht für die ewigkeit gemacht). hatte das auch schon geklebt aber die werten herren und damen beifahrer hauen immer die türen wie bei jedem anderen auto zu und das führt beim coupe leider durch die schweren türen dazu, dass ich die türverkleidung immer wieder drandrücke und die dann natürlich nach 3 mal beifahrer dabei wieder lose ist...

-
Peugeot205racer
- NOS - Junky
Beitrag
von Peugeot205racer » Mo 17.12.12 17:40
das kenne ich.Entweder wird die Tür zugeknallt das die Scheibe fast rausfliegt oder beim Schließen mit den Fettfingern oben an der Scheibe rumgefummelt anstatt unten am Griff.Meine Türverkleidungen halten bis jetzt mal noch.Das Knarzen beim fahren ist auch weg.Das hatte einen wahnsinnig gemacht.
LG.Benny