Moin Moin,
beim HDI 207 sitzt der Druckwandler für die VTG also den Turbo auf der linken Seite hinter dem Motor wenn man vor dem Wagen vorne steht.
Dabei kann man durch eine kleine Öffnung im Unterboden gucken, ziemlich auf der Höhe des Radkastens.
Ich habe bei der Montage ein Arm durch den Radkasten gelegt und den anderen durch die kleine Öffnung im Unterboden war echt ne ****** Arbeit aber bei mir hat es sicht gelohnt. Ob der Druckwandler beim 407er auch in der Region zu finden ist kann ich so leider nicht sagen. Aber vielleicht sitzt er ja ca. an der selben Stelle einfach mal gucken kann man leicht identifizieren das Teil.
Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat erst alle Schläuche prüfen wenn da was undicht ist reicht das auch schon für ähnliche Sympthome. Weiter habe ich das AGR Ventil bei mir noch geprüft was beim 207er aber komplett elektronisch gesteuert wird und einfach nur hinten rechts oben am Block sitzt.
Hier hast du auch noch einen Druckwandler für das Ventil nunja ich wünsch dir viel Glück das es bei dir das selbe "kleine Problem" ist wie bei mir
Gruß 1uck3r