Meine Dame fährt einen schicken, kleinen 206 CC mit einem 2.0 16V und 136ps.
Das Problem lässt sich ganz ordentlich bewegen, und hat schon für ungläubige
Blicke gesorgt.
Ich selbst hatte früher mal einen Clio Williams 2.0 16V.
Meine Franzosen-Zeit ist mittlerweile vorbei, aber meine Dame steckt gerade
ganz, ganz tief drin.
Meine Frage ist nun:
Welche gängigen Tuningmaßnahmen kann man am "EW10J4" durchführen ?
Mein Freund Google hat mir verraten, dass es einen "EW12J4", 2.2 16V mit 158ps
im Peugeot 406 gibt. Kann man von diesem Teile verwenden ? Frischluftseite ? Abgasseite ?
Wo genau liegen die Unterschiede zwischen "EW10J4" und dem "EW10J4S"
Hub und Bohrung scheinen identisch zu sein, aber die Gemischaufbereitung und
Verdichtung scheinen Unterschiede aufzuweisen.
ps: Bitte kein Stammtischgequatsche wie "Bau doch gleich auf Turbo um.",
oder "Das lohnt sich nicht."
.. wann lohnt sich Tuning schon ? ;-)
MfG
der c0la