"Funktionsweise" El. Spiegel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sputnik89

"Funktionsweise" El. Spiegel

Beitrag von Sputnik89 » Fr 01.02.13 17:47

Moin.

hab heute rausgefunden wie die Spiegel elektrisch einklappen. :lachkreisch:

schön und gut, aber leider geht nur der Linke. Den rechten habe ich vor kurzem wechseln müssen :vorkopphau: und der klappt nun nicht ein und aus auch nicht. Er lässt sich auch manuel Schwer klappen.

Hab dann versucht die Kappe abzuschrauben, also die 2 Schrauben unten ab, oben die Kappe ab, dann oben die 2 Schrauben ab - aber ich hab die Verdammte Abdeckung nicht abbekommen also hab ich die dann wieder unverrichteter Dinge drauf geschraubt.

Wie bekomme ich also das Gehäuse ab und wie funktioniert der Motor? Wo muss an dem Stecker der Strom ankommen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
:D

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Re: "Funktionsweise" El. Spiegel

Beitrag von Rolf-CH » Fr 01.02.13 20:49

Bist Du sicher,ob Dein ersetzter rechter Spiegel auch diese Funktion hat?
Kann auch ein ganz normaler manuell einklappbarer verbaut sein.

Jens2O6
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: "Funktionsweise" El. Spiegel

Beitrag von Jens2O6 » Sa 02.02.13 19:50

Hmm... das ist komisch! :( Der neue Spiegel ist auf jeden Fall ein originaler RC Spiegel mit Einklappfunktion!

Den Spiegel zu zerlegen ist normal ganz easy. Oben vorsichtig die Kappe entfernen und darunter die beiden Schrauben lösen. Danach die beiden unteren Schrauben lösen und dann das Spiegelglas abnehmen. Das Spiegelglas ist von hinten mit Bügeln festgeklammert. Diese Bügel müssen aus der Halterung. Sobald das Glas ab ist sind dahinter noch zwei Schrauben, die das Gehäuse zusammenhalten und der Motor für die Spiegelverstellung muss auch ab, bevor man das Gehäuse auseinander bekommt...

Antworten