Den sogenannten Farbfilter kann man mit ganz feinen Schleifpapier runterschleifen,die gelbe Farbe ist nur draufgedruckt.
Muss man aber vorsichtig sein weil es sonst passieren kann das man die rote Farbe von z.B. der Temperatur mitrunterschleift,diese befindet sich direkt unter der gelben farbe und sollte erhalten bleiben.
Ich habe meinen Tacho auch auf Smd umgebaut,das Ziffernblatt ist weiß und die Zeiger leuchten blau.
Möglich ist alles nur sollte man bedenken dass das nicht in 5 min. gemacht ist und man auch Grundkenntnisse im Löten haben sollte.
Für eine blaue Tachobeleuchtung muss der Farbfilter runter,dann hast du auch dein blaues licht und bist glücklich
Kann dafür die 4Smd Led T10 empfehlen die schon erwähnt wurden,die Platine mit den 4 smd und den Widerstand kann man aus dem T10 Plastikgehäuse rausziehen,dann lötest du die Platine in das Gehäuse wo normalerweise die T5 sitzen,+an+ und -an-,fertige Tachoscheibe ohne Farbfilter drauf,nachschauen ob die ausleuchtung gut ist und wenn nicht einfach noch insgesamt 3-4 an den dunklen stellen verbauen,normalerweise reicht das aus.
Normale Led´s würde ich nicht verwenden da der abstrahlwinkel zu gering ist und man zuviele verbauen müsste um ein halbwegs vernünftiges ergebnis zu erzielen,dann lieber doch gleich die besseren smd´s.
gruß