Außenspiegel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bea307
STVO-Fan
Land: Deutschland

Außenspiegel

Beitrag von Bea307 » Mi 30.01.13 11:12

Hallo ihr Lieben,

gestern hat mir ein LKW-Fahrer mit seinem Gefährt meinen 307 (Bj. 2003, 110 Grand Filou Cool) etwas demoliert. Unter anderem hat er den linken Außenspiegel komplett abgerissen und zertrümmert.

Der eigentliche Spiegel war beheizbar und elektrisch verstellbar. Könnte ich jetzt (der Kosten halber) auch einen mechanisch verstellbaren (+ ohne Heizung) verbauen? Oder sind da die Aufnahmeplatten schon ganz anders und ich muss wieder einen elektr. nehmen?

Ich habe mal bei ATU angerufen und gefragt, was die für einen Spiegel nehmen würden... 166 Euro! :dummguck: Kann das sein?! Im Internet finde ich Angebote für um die 30 Euro. Ist ATU einfach nur so unverschämt überteuert oder bekomme ich für 30 Euro dann nur einen halben Spiegel? Ich bin verwirrt... :nixkapier:
Was wäre denn beispielsweise mit diesem hier? KLICK

Danke im Voraus für die Hilfe ;)

Soviel hat der gute Mann von dem Spiegel übrig gelassen. Der Rest lag in Einzelteilen vor dem Auto.
Bild

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Außenspiegel

Beitrag von freeeak » Mi 30.01.13 11:33

da kannst schon den aus dem link nehmen.ist ja komplett,elektrisch,beheizt...
auf mechanisch rückrüsten würd ich lassen. du brauchst innen ne andere abdeckung,es müssen seilzüge verlegt werden und ich kann mir vorstellen das das türsteuergerät meckert.

ATU würd ich gleich weiträumig umfahren ;) der preis ist heftig-selbst originalteile dürften nicht sooo teuer sein.

ich fahr an meim S16 auch so n "billigspiegel" von der selben firma und was soll ich sagen?passgenau und funktioniert.
einzig ne schaumunterlage am spiegelfuß hat gefehlt.

Das einzige was als zusatzkosten noch auf dich zukommen würde wäre die lackierung.das würde aber mit 50€ hinhauen.

so wie das bild aussieht müsstest ja die tür und evtl den kotflügel auch ersetzen-da hoff ich doch das es keine fahrerflucht war...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Bea307
STVO-Fan

Beitrag von Bea307 » Mi 30.01.13 11:50

Lackieren kann ich mir eventuell sparen, da die Abdeckkappe vom alten Spiegel noch ganz ist. Das sollte ja passen. Ansonsten lackier ich das Teil selber. Es muss nicht schön aussehen, es soll funktionieren :)

Ja, die Tür hat das meiste abbekommen. Sie schließt aber noch und auch sonst ist nichts oder nicht viel verzogen. Schrammen, Kratzer und Dellen sind aber über die ganze Auto-Seite verteilt.
Zum Glück hat der Unfallverursacher die Polizei gerufen, welche mich dann anschließend aussem Bett geklingelt hat (es ist früh morgens passiert).
Gestern Nachmittag war ich noch beim Gutachter und nun müssen wir abwarten, was dabei rauskommt. Vermutlich wird's ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Ich denke, ich werde mich so oder so von der gegnerischen Versicherung auszahlen lassen und nur das nötigste reparieren. Das restliche Geld steck ich mir dann beiseite. Der Wagen ist jetzt zehn Jahre alt und ich wollte ihn sowieso fahren, bis er schrottreif ist. Ein paar Macken und Schrammen machen mir dann also nicht das meiste aus :)

Edit: Ich gebe dir bezüglich ATU recht. Ich meide den Laden auch, wenn's nur irgendwie geht. Habe reichlich schlechte Erfahrung. Aber jetzt bezüglich des Spiegels wollte ich mir mal ein Gesamtbild schaffen. Habe auch mal bei Coler angerufen. Die wollen sogar 186 Euro haben. Sind die Spiegel dann vergoldet? :lolwech:

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mi 30.01.13 12:23

ja wenn die kappe vom alten spiegel noch ganz ist kannst ja einfach umbauen...hab ich auch so gemacht und mir die grundierte kappe auf lager gelegt...man weiß ja nie ;)

ich hab grade noch über wessels und müller geschaut...
der schlieckmann spiegel kostet wirklich 186€
von alkar 71€(allerdings nur mechanisch-von den anderen krieg ich keine preise)
von prasco gibts mechanische für 20€,elektrisch allerdings 143€

da würd ich doch zu ebay greifen...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Bea307
STVO-Fan

Beitrag von Bea307 » Mi 30.01.13 12:50

Danke, dass du auch nochmal geschaut hast :) Ist schon heftig, wie unterschiedlich die Preise sind!

Ich werde dann auf jeden Fall zu einem günstigen Spiegel greifen. Er muss nur passen und funktionieren. Mehr erwarte ich nicht. ;)

Der Schrotti meines Vertrauens hat grad leider nix da, sonst hätt ich auch einen gebrauchten genommen.

Bea307
STVO-Fan

Beitrag von Bea307 » Mi 30.01.13 18:59

Kurzer Zwischenstand:
Ich habe diesen Spiegel nun bestellt. Sobald er da ist, werde ich berichten, ob er passt und wie er sich verbauen ließ ;)

Bea307
STVO-Fan

Beitrag von Bea307 » Sa 02.02.13 16:31

Der Spiegel ist heute gekommen. Und was soll ich sagen: Er passt und funktioniert! Da frage ich mich ernsthaft, warum ATU und Konsorten so viel dafür haben wollen, wenn's die günstigeren auch tun :D

Digital Racing
Benzinsparer

Beitrag von Digital Racing » So 03.02.13 18:47

Da sieht man mal was an solchen teilen verdient wird. :dummguck:

Antworten