S16 Tachobeleuchtung und Blinker DEFEKT HILFE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland

Re: S16 Tachobeleuchtung und Blinker DEFEKT HILFE

Beitrag von Oxas » So 10.02.13 19:28

Ahja stimmt schon Bastelauto halt und er macht ihn nicht besser!

Jetzt geht schon der Airbag und das ABS net mehr! Mal schauen wie lange er ihn noch fährt!

Möchte nicht wissen wie die restliche Technik ausschaut!

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » So 10.02.13 21:12

Nabend,
Black205gti hat geschrieben:
Rostigernagel hat geschrieben:Btw, @Black205gti=>ich kann durchaus dein ärger/frust verstehen, nur glaub ich nicht das unser TE jemand Provozieren wollte. :)

SEH ICH ANDERS!

Meine Frage war
Black205gti hat geschrieben:.....Das ist die 6te Seite wo wegen 0815Birnen diskutiert wird, wie viele Seiten brauchst du dann wenn du ein wirkliches Problem hast?? :dummguck:
......
und man bekommt als Antwort
Phil.s16 hat geschrieben:joa ein paar bilder wären klasse ;)

kommen ja dann vllt nochn paar seiten dazu :D
dann fühl ich mich provoziert!
Ich muss zugeben=> das sind niederschmeternde Argumente.....da kann ich wohl nix mehr schön reden(schreiben) :traurig:
Mfg Rostiger

Phil.s16
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 76275

Beitrag von Phil.s16 » So 10.02.13 21:56

Ich muss zugeben, dass ich auf diesem Gebiet ein Amateur bin.
Aus diesen Gründen bin ich unter anderem auch hier um mich mit anderen Personen auszutauschen und mich mit anderen Problemen auseinander zu setzen, ohne natürlich schmähliche Antworten zu erhalten.
Ich habe auf jeden Fall nicht im Kind sein die Weisheit mit dem Löffel "gefressen" wie manch andere, die hier logischer weise auch zu finden sind.
Wenn ich eine Frage stelle, warum denn das Licht der blauen LED`s nicht durch die Tachoscheibe kommt, dann ist wohl und einfach die Antwort, dass der Farbfilter die Schuld trägt.
Da kann ich noch so bessere LED´s mit noch so größerem Abstrahlwinkel einbauen, wird es nicht durch den Farbfilter durchgehen.
Nach 6 Seiten wird dann erwähnt von einem, der hier in diesem Beitrag zuvor nichts dazu geschrieben hatte, dass es am Farbfilter läge. Ich war und bin froh, dass er das mit dem Farbfilter erwähnt hat, weil ich hatte nicht daran gedacht.
Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die man vergisst oder nicht beachtet.
Da aber der Farbfilter weg muss, obwohl ich das Auto mehr oder weniger original möchte, habe ich mir dann doch überlegt, den Farbfilter zu lassen und doch die originalen Lämpchen zu verbauen.
Kommt Zeit kommt Rat. Dauert bei manchen Menschen eben länger als bei ANDEREN...
Nicht desto trotz ist es meines Erachtens kein schwerwiegender Fehler, hier in diesem Forum, notfalls 10 Seiten über Tachobeleuchtung zu diskutieren?!
Für was ist das Forum denn sonst da?
Und meistens sind es die kleinen Dinge, über die man sich oft den Kopf zerbricht...

Auf jeden Fall habe ich dich, Black205gti bewusst provoziert. Damit hättest du wohl auch rechnen können.
Deiner Meinung nach bin ich dumm und habe keine Ahnung. (Was den Tacho angeht stimmt das tatsächlich) Dennoch ist mir das ziemlich gleich was du denkst, wir müssen schließlich keine Freunde werden.
Für das bewusste Provozieren entschuldige ich mich hier ausdrücklich und hoffe darauf, dass es hier gesittet weitergehen kann.

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » So 10.02.13 23:01

Ich hab nicht gesagt das du dumm bist, noch nicht!
Beratungsresistent das würde eher zu dir passen.

Auf Seite 2 wurde von "Oxas" schon geschrieben das da eine "Tönungsfolie oder sonst was dahinter sein könnte das das Licht nicht durch kommt" ......

Keine Sorge , wir werden bestimmt keine Freunde werden, ich halt recht wenig von imaginären Freunden im Internet, und das wir uns im reellen Leben sehn werden , da steht die Chance kleiner als 1%, ist auch besser so :floet:

Jetzt kommt das was du hören willst !

Du bist DUMM weil du hier nicht mal 1 Monat angemeldet und du hier im Forum Leute provozierst die dir GRATIS helfen, schlimmer noch weil du das ganze noch bewusst machst, würd ich es sogar als Blödheit bezeichnen!
So braucht man sich keine Hilfe erwarten. Perfekter Start in einem Forum!

Und das mit dem DANKE hast du auch nicht verstanden!! :troest:

mfg

Phil.s16
Radarfallenwinker

Beitrag von Phil.s16 » Di 19.02.13 15:18

Ich weis dass es falsch war, aber mehr als entschuldigen kann ich mich auch nicht.
Dankbar bin ich allemal! Das steht außer Frage, auch wenn ich es bisher nicht erwähnt hatte.

Nunja. Auf jedenfall geht mittlerweile die Beleuchtung. Original mit Glühbirnchen.
Das Air-Bag Problem wurde inzwischen auch behoben.

Und wegen der ABS Leuchte. Die Glühbirne dahinter war defekt, da ich ja nun Neue verbaut habe, leuchtet ABS auf.

@ RostigerNagel: Die Zahl auf dem Kabel wäre: 286 * 420 *

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Di 19.02.13 21:31

Nabend,
ich habs geahnt...KabelNr. 420 :D ....bei MK2 nicht zu finden, bei MK1 aber...ist ein 1poliger stecker,geht zum tacho, nicht belegt weil es nicht gebraucht wird.
was ist es?===>Jup: Choke! :dummguck: hier nochn Bild:
untitled.JPG
Für mich ist das Klar das Choke symbol....jetzt ists auch logisch das das lose kabel bei dir auch kein richtiger Pin ist....Was mich aber wundert ist das eig. nur dieses Kabel mit dem vom Pug MK1 übereinstimmt, aber alle anderen Nummer (außer bauteilnummern) nicht übereinstimmen bzw. eig. nicht vorhanden sind.
Bsp. MK1 ist das DZM signal ja *426* diese nummer gibts beim MK2 meiner ansicht garnicht.
stattdessen ist es bei MK2 *429*...diese wiederrum gibts bei MK1 nicht.

Nur choke scheint zu passen.....den der stecker ist Schwarz/1polig und hat die nummer *420*
Der einzige Ort wo der humbug vermerkt ist, ist dieses bild (K.a. welches buch das ist, aber da grün=>vlt. andere Schaltpläne?...ne art ergänzung zu meinen? :hilflos: ) und im buch "jetzt zerstör ich es selbst"

btw, achso jup die Pugs gabs auch als vergaser... nicht die "vergaser"...die richtigen :zwinker:
Mfg Rostiger

Phil.s16
Radarfallenwinker

Beitrag von Phil.s16 » Di 19.02.13 23:05

:D ist ja interessant.. danke dir! :daumenhoch:

Antworten