Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
CCandy
- NOS - Junky
Beitrag
von CCandy » Di 12.02.13 10:25
Hatte gestern schon bei Bildelsbasen und in der Bucht geschaut - von der Konstruktion her scheint das bei mir irgendwie Seltenheitswert zu haben.
Passende Treffer bei ebay.de: 0
Passende Treffer bei bildelsbasen: 1 (in Verbindung mit kompletter Lenksäule zu einem Preis, der nicht gerade zum kaufen einlädt)
Die allermeisten Zündschlösser stecken in einem Gußgehäuse, was an die Lenksäule geschraubt ist. Bei mir ist das Gehäuse bzw. Führungsrohr aber an der Lenksäule angeschweisst.
Inwiefern die eigentlichen Schlosseinsätze in den verschiedenen Gehäusen kompatibel sind weiss ich nicht. Zumindest gibts je nach (elektrischer) Ausführung unterschiedliche Teilenummern.
Mal schauen, ob ich noch irgendwo was zu realistischen Preisen finde. ebay.co.uk hatte ich noch nicht abgeklappert, vielleicht finde ich auch noch mehr Infos in Richtung kompatibilität über die Servicebox raus.
Leboncoin und ebay.fr wären auch noch eine Idee zum nachgucken.
Hab ja noch 27 Tage bis zum Fahrverbot und per nicht bestandener Nachkontrolle gäbe es nochmal 4 Wochen -> unterm Strich nix wo man jetzt Panik haben müsste.
-
alterSchwede
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von alterSchwede » Di 12.02.13 12:06
Hast du bei LAGA versucht ist nicht unbedingt gleich mit bildelbasen oder bei
http://www.fbt.se da sind 143 Rattlås regi. da müsste doch eins dabei sein. Rufe doch mal beim TÜV an und frage wenn dein Schloss nicht funktioniert oder wie bei vielen alten keins da ist ob da nicht einfach eine Lenkradkralle reicht, wenn es darum geht wegen Diebstahlschutz.Fragen kostet nichts sag einfach für das alte Modell giebt es keins mehr mal sehen was die dann sagen.
-
CCandy
- NOS - Junky
Beitrag
von CCandy » Di 12.02.13 12:56
Bei Laga.se scheint es nichts passendes zu geben bzw. nur auf Anfrage.
Die Treffer von fbt.se kommen alle aus bildelsbasen und da hatte ich wie gesagt nur ein einziges sicher kompatibles Teil gefunden.
Bei ebay.co.uk hab ich aber einige Treffer mit kompatiblen Teilen zu vernünftigem Geld - insofern die Versandkosten nicht extrem über dem dortigen Durchschnitt liegen weiss ich auch schon, wo ich bestelle.
Wo ich die Kiste jetzt schon auseinander hab, will ich das eigentlich auch repariert wieder zusammenbauen. Das Zündschloss lasse ich jetzt erstmal flugverdrahtet drin, den Rest kann ich ja schon wieder zusammenbauen.
Aber Danke für die ganzen Hinweise.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Di 12.02.13 14:18
CCandy hat geschrieben:Bei Laga.se scheint es nichts passendes zu geben bzw. nur auf Anfrage.
Die Treffer von fbt.se kommen alle aus bildelsbasen und da hatte ich wie gesagt nur ein einziges sicher kompatibles Teil gefunden.
Bei ebay.co.uk hab ich aber einige Treffer mit kompatiblen Teilen zu vernünftigem Geld - insofern die Versandkosten nicht extrem über dem dortigen Durchschnitt liegen weiss ich auch schon, wo ich bestelle.
Wo ich die Kiste jetzt schon auseinander hab, will ich das eigentlich auch repariert wieder zusammenbauen. Das Zündschloss lasse ich jetzt erstmal flugverdrahtet drin, den Rest kann ich ja schon wieder zusammenbauen.
Aber Danke für die ganzen Hinweise.
aber pass auf, dass du das korekte bekommst.
es gibt unterkante 4 teilereferenzen.
4162Z6, Z7, R7, R8
gruss
obelix
-
CCandy
- NOS - Junky
Beitrag
von CCandy » Di 12.02.13 14:32
Jap - und meins scheint mit am seltensten zu sein. War ja auch fast klar.
Das Z6 scheint am meisten verbaut worden zu sein.
Weil man sich beim einzelnen Zündschloss nicht ganz sicher sein kann, besorg ich mir dann auch eine komplette Lenksäule mit Zündschloss. Die scheint nur beim R7 geschweisst zu sein, bei allen anderen ist das Zündschloss mit Gußteilen angeschraubt.