Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
solosi
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von solosi » Di 12.02.13 18:07
Hey Leute,
hab nen 206er 1.1 60Ps Bj. 2002. Ich habe seit ca. 1nem Jahr sporadisch das Problem, das bei drücken der Kupplung die Drehzahl einfach auf 0 fällt und der Motor aus geht. Dabei ist es unerheblich bei welcher Drehzahl ich auskupple, Motor geht aus. Wenn ich dann neu starte, kann ich ihn nur mit Gas am Leben halten, so als hätte mein Auto noch nie was von Leerlaufdrehzahl gehört. Auf einmal ist dann alles wieder normal und das Problem hat sich von selbst gelöst. Es ist egal ob der Motor heiß oder kalt ist, das Problem tritt total zufällig auf.
Hat jemand nen Tipp was das sein könnte, bzw. schon gleiche Erfahrungen gemacht? Fehlerspeicher wurde ausgelesen, es ist kein Fehler hinterlegt.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Di 12.02.13 19:35
Ich würde sagen es liegt am leerlaufsteller.
ABER
Mein 306er hatte das gleiche problem und am ende wars das lüftersteuergerät das da dazwischengefunkt hat.
Das hat am anfang sporadisch angefangen und wurde dann immer häufiger.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » Di 12.02.13 19:41
....bei mir im 306 wars ein loser map sensor, bzw. eine lose steckverbindung. sowas wird aber auch im fehlerspeicher hinterlegt. also alle kabelverbindungen um die drosselklappe drumherum mal einer optischen und haptischen untersuchung unterziehen. und vielleicht mal auslesen lassen, mit glück is was im speicher;)
-
solosi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von solosi » Di 12.02.13 19:55
Wie schon geschrieben, Fehlerspeicher ist leer