Welcher ESD für 206 XS 1,6?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Denis
Kanaldeckelumfahrer

Welcher ESD für 206 XS 1,6?

Beitrag von Denis » Fr 30.08.02 09:15

Hallo,

da mein Endschalldämpfer durchgerostet ist und ich nächsten Monat zum TÜV muß suche ich gerade nach einem neuen ESD. Der sollte dann aber aus Edelstahl sein, damit ich nicht nochmal Probleme mit Rost bekomme. ABE sollte er auch haben, bei uns sind die Grünen ziemlich "streng" mit sowas.

Bis jetzt habe ich Supersprint empfohlen bekommen, aber die Edelstahlvariante mit Endrohr "Backfire" ist nicht wirklich mein Ding. Der normale ovale ist leider nicht aus Edelstahl :-(

Dann hab ich noch ein recht gutes Angebot von einem Remus mit 102mm Endrohr, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Bastuck hat mir eine Mail mit Bildern geschickt, das ihre Anlagen in 3-4 Wochen lieferbar sein sollen, Preise hab ich noch keine.

Und dann hab ich mich noch nach Prowler erkundigt, leider hab ich da aber bis jetzt niemanden gefunden, der mir einen Preis und lieferzeiten machen kann, da der ESD mit ABE wohl noch nicht so verbreitet ist.

Was meint ihr also?

Remus? Bastuck? oder doch Supersprint? Oder vielleicht doch noch eine Möglichkeit an einen Prowler zu kommen?

Gruß

D e n i s

Denis
Kanaldeckelumfahrer

re: deine entscheidung betreffs klang, geldbeutel usw!!! (o.t)

Beitrag von Denis » Fr 30.08.02 13:30

Ja, das ist mir schon klar, aber ich hab ja keine Ahnung wie die klingen!

Ich kenne nur den Supersprint oval, der ist aber kein Edelstahl.

Den Remus kann man sich auf der Homepage an einem 206cc anhören auch im Vergleich zum Serien-ESD, aber ich weiß nicht, was das für ein Motor ist.

Alle anderen kenne ich nicht vom Klang her und hab ja deshalb nach Erfahrungen gefragt. Geldbeutel-mäßig hab ich das schon vorsortiert und die kosten alle ähnlich.

Gruß

D e n i s

Patrick1982
ATU-Tuner

Ich hab seit heute nen RGS

Beitrag von Patrick1982 » Fr 30.08.02 14:23

Hi!

Heute Morgen hab ich endlich meinen lang ersehnten Sport-ESD von RGS bekommen...hab ihn direkt drunter gebastelt und eben mal ne 150km Probefahrt gemacht. Also vom Klang bin ich echt begeistert. Schon am Anfang hörte er sich echt gut an und als er warm war...wow...

Er ist baugleich dem von Supersprint, jedoch komplett aus poliertem Edelstahl...klingt also nicht nur gut, sondern sieht auch affengeil aus :-)

Cu

Patrick

PS: Ich hab allerdings nen 1,4er 206!!

Denis
Kanaldeckelumfahrer

re: Ich hab seit heute nen RGS

Beitrag von Denis » Fr 30.08.02 14:44

Hi,

das ist ja nicht schlecht. Darf ich fragen, was Du bezahlt hast mit Versand? RGS ist 60km von mir weg, da würde ich den dann selber hin abholen fahren.

Gruß

D e n i s

Antworten