Kühlwassertemperaturanzeige

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
partylovers
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 55129
Land: Deutschland

Kühlwassertemperaturanzeige

Beitrag von partylovers » Mo 25.02.13 21:14

Hallo zusammen,

Bei dem 206er 1,4 ltr 75 PS BJ 1998 meiner Frau funktioniertdie Kühlwassertemperaturanzeige im Kombiinstrument nicht.

Heizung wird ganz normal warm. Den grünen Temperaturgeber habe ich schon getauscht. Hat nix gebracht, weil der irgendwas anderes steuert.... :vorkopphau:

Nun meine Fragen:
Gibt es noch einen anderen Geber, der für die Anzeige im Instrument verantwortlich ist? Wenn ja, ist es der blaue, der auch den Lüfter steuert?

Vielen Dank schon mal

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Re: Kühlwassertemperaturanzeige

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 25.02.13 22:11

Wenn du vom kühler aus dem dicken schlauch zum zylinderkopf folgst. Sollten ungf da drunter 2 sensoren sitzen. Der nach vorne hin ist fürs steuergerät der hintere für die temp anzeige.
:zwinker:

partylovers
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 55129

Beitrag von partylovers » Di 26.02.13 09:07

Dann ist das der blauer Geber, der laut Ersatzteilhandel auch für den Lüfter zuständig ist? Dann tausch ich den mal und werde berichten.

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » Di 26.02.13 11:31

Also der für den lüfter sitzt aber im kühler, nicht im kopf.
Der sitzt auch unterhalb des dicken schlauches aber halt am kühler.

Oh... Hab mir gerade mal ein paar bilder angeguckt. Kenne das ja nur vom 306. Also beim 206 habe ich jetzt keinen seperaten sensor
Im kühler gesehen. Vieleicht haben die das ja geändert. Versuch sonst mal den 2 sensor am kopf zu tauschen der war "damals" ;-) aufjedenfall mal für die temp anzeige.
:zwinker:

Antworten