Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Thosch
Beitrag
von Thosch » Fr 30.08.02 14:32
hallo alle,
habe zwei ganz doofe fragen (ich bin leider technisch nicht so der könig); ich habe bei ebay einen alutankdeckel (originalteil) und einen alu schaltknauf ersteigert. wie kriege ich den deckel vom schloss?
den deckel kann ich schon aus der arretierung drehen aber ich kann den schlüssel ja nicht abziehen, wenn der deckel ab ist.... und wie kriege ich den alten schaltknauf ab, ohne den schaltsack
kaputtzumachen? die befestigung am knauf zu lösen sollte dann ja kein problem sein, oder? für die schrauber unter euch ist das wahrscheinlich alles pillefitz, aber ich bin wie gesagt technisch nicht so
versiert, möchte meinen 206 aber trotzdem ein wenig aufwerten. freue mich daher über jeden tip.
btw: kann mir jemand sagen, wo man alupedalsätze mit tüv-gutachten und riffelblechmatten bekommt, die nicht anfangen zu rosten?
-
Diablo206GT
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Diablo206GT » Fr 30.08.02 15:07
Also,
mit dem Tankdeckel kann ich dir leider nicht helfen.
Bei dem Schaltknauf musst du als erstes die Manschette unten vom Plastik lösen. Dafür gehst du einfach mit dem Finger zwischen die Rizze und hebelst sie hoch. Ich weis, dass sich das Pervers anhört! ^^
Und dann musst du eigentlich nur noch ziehen wie ein bekloppter. Ich selber hab es nicht abbekommen, aber ein Kumpel von mir hat was mehr Kraft. Also wirklich ziehen wie ein Wahnsinniger! Dann hast du den Schaltknauf mit dem Manschette in der Hand. Die Manschette ist von innen mit so einem Bändchen die sich einrasten fest gemacht. Davon besorgst du dir ein neues und schneidest das alte ab. Und dann machst du den neuen Schaltknauf dran und fertig! Ich hoffe das war nicht zu kompliziert. Viel Erfolg!!!
>hallo alle,
>habe zwei ganz doofe fragen (ich bin leider technisch nicht so der könig); ich habe bei ebay einen alutankdeckel (originalteil) und einen alu schaltknauf ersteigert. wie kriege ich den deckel vom schloss?
>den deckel kann ich schon aus der arretierung drehen aber ich kann den schlüssel ja nicht abziehen, wenn der deckel ab ist.... und wie kriege ich den alten schaltknauf ab, ohne den schaltsack
>kaputtzumachen? die befestigung am knauf zu lösen sollte dann ja kein problem sein, oder? für die schrauber unter euch ist das wahrscheinlich alles pillefitz, aber ich bin wie gesagt technisch nicht so
>versiert, möchte meinen 206 aber trotzdem ein wenig aufwerten. freue mich daher über jeden tip.
>btw: kann mir jemand sagen, wo man alupedalsätze mit tüv-gutachten und riffelblechmatten bekommt, die nicht anfangen zu rosten?
-
Hiob317
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Hiob317 » Fr 30.08.02 15:28
>Also,
>mit dem Tankdeckel kann ich dir leider nicht helfen.
>Bei dem Schaltknauf musst du als erstes die Manschette unten vom Plastik lösen. Dafür gehst du einfach mit dem Finger zwischen die Rizze und hebelst sie hoch. Ich weis, dass sich das Pervers anhört! ^^
>Und dann musst du eigentlich nur noch ziehen wie ein bekloppter. Ich selber hab es nicht abbekommen, aber ein Kumpel von mir hat was mehr Kraft. Also wirklich ziehen wie ein Wahnsinniger! Dann hast du den Schaltknauf mit dem Manschette in der Hand. Die Manschette ist von innen mit so einem Bändchen die sich einrasten fest gemacht. Davon besorgst du dir ein neues und schneidest das alte ab. Und dann machst du den neuen Schaltknauf dran und fertig! Ich hoffe das war nicht zu kompliziert. Viel Erfolg!!!
>
>>hallo alle,
>>habe zwei ganz doofe fragen (ich bin leider technisch nicht so der könig); ich habe bei ebay einen alutankdeckel (originalteil) und einen alu schaltknauf ersteigert. wie kriege ich den deckel vom schloss?
>>den deckel kann ich schon aus der arretierung drehen aber ich kann den schlüssel ja nicht abziehen, wenn der deckel ab ist.... und wie kriege ich den alten schaltknauf ab, ohne den schaltsack
>>kaputtzumachen? die befestigung am knauf zu lösen sollte dann ja kein problem sein, oder? für die schrauber unter euch ist das wahrscheinlich alles pillefitz, aber ich bin wie gesagt technisch nicht so
>>versiert, möchte meinen 206 aber trotzdem ein wenig aufwerten. freue mich daher über jeden tip.
>>btw: kann mir jemand sagen, wo man alupedalsätze mit tüv-gutachten und riffelblechmatten bekommt, die nicht anfangen zu rosten?
Die Bändchen die einrasten heissen Kabelbinder :o)
-
Thosch
Beitrag
von Thosch » Fr 30.08.02 16:57
>>Also,
>>mit dem Tankdeckel kann ich dir leider nicht helfen.
>>Bei dem Schaltknauf musst du als erstes die Manschette unten vom Plastik lösen. Dafür gehst du einfach mit dem Finger zwischen die Rizze und hebelst sie hoch. Ich weis, dass sich das Pervers anhört! ^^
>>Und dann musst du eigentlich nur noch ziehen wie ein bekloppter. Ich selber hab es nicht abbekommen, aber ein Kumpel von mir hat was mehr Kraft. Also wirklich ziehen wie ein Wahnsinniger! Dann hast du den Schaltknauf mit dem Manschette in der Hand. Die Manschette ist von innen mit so einem Bändchen die sich einrasten fest gemacht. Davon besorgst du dir ein neues und schneidest das alte ab. Und dann machst du den neuen Schaltknauf dran und fertig! Ich hoffe das war nicht zu kompliziert. Viel Erfolg!!!
>>
>Die Bändchen die einrasten heissen Kabelbinder :o)
also erstmal schönen dank an diablo für den ausführlichen tip!!!! ich denke ich kriege das irgendwie hin, den knauf abzuziehen (ich dachte immer, oben an der schaltstange ist ein gewinde wo der nuppel dann aufgeschraubt ist) zur not hab ich auch noch einen kumpel, der gut schmalz in den armen hat; der hilft mir bestimmt. schade nur dass sich keiner mit dem tankdeckel auskennt... vielleicht lohnt sich's, mal zum peugeot händler zu fahren und ganz dreist nachzufragen... irgendwie müssen die das ja auch machen. wenn jemand anderes von hier was drüber weiss, fänd ich natürlich super!!!!
also schönen dank nochma an diablo und hiob für die hilfestellung
thosretn
-
joerg
Beitrag
von joerg » Fr 30.08.02 17:53
tankdeckel ist einfach....tankdeckel mit schlüssel aus arretierung rausnehmen, blende lösen (ist reingedreht, du siehst ja die 3 zungen), dann den tankdeckel mit der losen blende wieder aufs auto schrauben, schlüssel raus, und vorsichtig die alte blende abziehen. nun die neue blende aufsetzen, schlüssel rein, jetzt hast du den tankverschluss mit der losen alublende in der hand. nun die blende festdrehen, kann sein das es wackelt, klebeband hilft, wenn die 3 zungen in den richtigen aufnahmen sind, tankdeckel wieder aufs auto schrauben und dann schlüssel abziehen. so hab ichs gemacht.....
-
thosch
Beitrag
von thosch » Fr 30.08.02 18:36
>tankdeckel ist einfach....tankdeckel mit schlüssel aus arretierung rausnehmen, blende lösen (ist reingedreht, du siehst ja die 3 zungen), dann den tankdeckel mit der losen blende wieder aufs auto schrauben, schlüssel raus, und vorsichtig die alte blende abziehen. nun die neue blende aufsetzen, schlüssel rein, jetzt hast du den tankverschluss mit der losen alublende in der hand. nun die blende festdrehen, kann sein das es wackelt, klebeband hilft, wenn die 3 zungen in den richtigen aufnahmen sind, tankdeckel wieder aufs auto schrauben und dann schlüssel abziehen. so hab ichs gemacht.....
GENIAL!!!!!!!!!! vielen dank für den guten rat!!!! (ist ja im prinzip supereasy....wieso fällt mir sowas eigentlich nicht ein? ....na egal....) werde den deckel gleich heute abend nach der arbeit montieren.
beste grüsse aus krefeld,
der thosch
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Fr 30.08.02 18:44
Nachdem die 2 Probleme mit dem Schaltknauf und dem Tankdeckel gelöst ist, hier noch Lösung 3.Teil.
Die Fußmatten bekommst du eigentlich bei jedem Tuner. D&W, etc.. kannst aber auch mal bei Ebay schauen da werden die dinger dauernd versteigert. Das selbe gilt auch für die Pedale. Bekommst du bei Foliatec, ATU, D&W, sogar bei Peugeot selber.
Hoffe ich habe dir geholfen
Matthias