Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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dannydevito
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von dannydevito » Mi 13.03.13 17:19
Hallo ich habe einen Peugeot 106 Sport Bj.97
Nun wollte ich wissen wo und wie ich das Kühlwasser vollständig ablassen kann.
Ich möchte nämlich den Kühler spülen und neu befüllen.
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Dark Star *CTi*
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von Dark Star *CTi* » Mi 13.03.13 17:43
Am Kühler ist unten ein Ablaßventil. Deckel vom Ausgleichsbehälter auf, Ablasventil auf, und es läuft raus.
Grüße aus Franken,
Norman
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dannydevito
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von dannydevito » Mi 13.03.13 17:44
Wo genau ist dieses ablassventil?
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Dark Star *CTi*
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von Dark Star *CTi* » Mi 13.03.13 18:01
Auf der einen Seite (in Fahrtrichtung rechts) ist der Ausgleichsbehälter. Auf der anderen Seite ist oben am Kühler ein Entlüftungsventil. Wenn Du von da nach unten suchst, müsste da unten das Ablaßventil sein.
Grüße aus Franken,
Norman
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von *firemaster*~ » Mi 13.03.13 18:06
Also beim 306 gibts die kühler auch ohne ablassventil. Ka wie es beim 106 ist.
Sonst schlauch in den kühler und ansaugen, dann in einen eimer

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freeeak
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von freeeak » Mi 13.03.13 18:08
Oder einfach alle kühlschläuche die du findest abziehen.
Ist das thermostat geschlossen kann ne ganze menge im motor bleiben.
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...
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dannydevito
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von dannydevito » Mi 13.03.13 18:20
Ja schlauch rein is ne scheiss idee ^^
bekomm ich nich alles raus.
Ok danke ich werd mal gucken ... is das schlimm wenn der Ausgleichsbehälter total angeschmatet ist?
An den Wänden mein ich.
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freeeak
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von freeeak » Mi 13.03.13 18:46
Kommt halt über die jahre...spülmaschinentabs und heisses wasser wirkt da eigentlich ganz gut.nur wirklich hell kriegst den nimmer
Wenn platz für sauerei hast dann zieh den unteren kühlschlauch ab und lass leerlaufen.dann gehst mim gartenschlauch rein und lässt solange laufen bis klares wasser ausm kühler kommt.
Thermostat ausbauen macht hier sinn und evtl die heizung separat machen.
Kann halt sein das du nachher n paar kühlwasserlecks hast weil der siff auch dichtet.grade im kühlet und wärmetauscher
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Mi 13.03.13 20:51
Nabend,
freeeak hat geschrieben:....Ist das thermostat geschlossen kann ne ganze menge im motor bleiben.
Dafür gibts eig. auch eine ablassschraube.....frontseite Motorblock....ist ne 6kantschraube....direkt oberhalb des Typenschildes (nähe des arretierungspunktes des schwungrades)
Mfg Rostiger