Auf der Suche nach einem neuen Auto...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thorsten

würde den seat nehmen...

Beitrag von Thorsten » So 01.09.02 13:14

das hört sich nach mehr bums an! so wie ich das heraushöre wirst du auch den seat chippen!!! LOL

gruß thorsten

Phil205gti
Wischwasservergesser

nimm nen 307 aber mit hdi

Beitrag von Phil205gti » So 01.09.02 15:07

>Hallo zusammen.

>Bin in den nächsten Wochen und Monaten auf der Suche nach einem neuen Auto.

>Der Leasingvertrag für meinen 206 XS 75 läuft zum Jahresende aus und ich werde mich - schweren Herzens - von meinen kleinen Peugeot trennen. Der Grund ist die schwache 55kw-Maschine.

>Drei Fahrzeuge habe ich derzeit in die engere Auswahl genommen. Auch wenn zwei Nicht-Peugeots dabei sind hoffe ich, dass ihr mir - so neutral wie möglich - den einen oder anderen Vorschlag für die Auswahl machen könnt.

>1) Peugeot 307 Sport 2,0 16V 100kw

>2) Seat Ibiza Sport 1,9 TDI 96kw

>3) Fiat Stilo 1,8 Dynamic 98kw

>Weis selbst nicht so recht was das richtige wäre!

>Der Ibiza wäre trotz einer Nummer kleiner interessant wegen des starken TDIs und des niedrigen Verbrauchs. Für den Peugeot spricht die Qualität und gute Erfahrung mit dieser Marke. Für den Fiat letzenendes sein interessantes Aussehen.

>Allen Schreibern einen herzlichen DANK vorab!

>Grüsse aus dem Nürnberger Land,

>MICHA

blueGod
Lacklecker
Land: Deutschland

re: Auf der Suche nach einem neuen Auto...

Beitrag von blueGod » So 01.09.02 20:25

mal was anderes, hast du auch mal den 206 S16 in Betracht gezogen?, Vollausstattung und niedriger (gemessen an fahrleistungen und Ausstattung) Anschaffungspreis... was die Meinungen über den Stilo angeht kann ich übrigends bedingt zustimmen, hatte vorher einen 206´er mit 75 PS der locker (ausser V-max) mit dem Stilo meines besten Freundes in punkto Beschleunigung mithalten konnte. er fährt übrigends einen nagelneuen Stilo mit um die 90 PS (Benziner).

Was die oben beschriebenen Kinderkrankheiten angeht kann ich nicht zustimmen, er hat jetzt ca. 8000 km runter und noch keines der oben aufgeführten Probleme.

Die Innenausstattung des Stilos finde ich übrigends gut geraten, schöne Innenraumanmutung, ausreichend Platz, bequeme Sitze und eine getrennt regelbare automatische (gut funktionierende) Klimaanlage. Den 307 mit der von dir erwähnten Motorisierung bin ich für 2 Tage als Ersatzwagen Probegefahren, kann nur sagen das dieser Wagen auch eine menge Spass macht, wobei die Optik mir persönlich nicht sportlich genug ist bzw. mir zu klobig wirkt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden... Inneraum hat mir ansonsten beim 307 auch ganz gut gefallen wobei ich den innenraum des Stilos vorziehen würde.

zum Ibiza kann ich nichts sagen da ich ihn nie gefahren bin.

in diesem Sinne

greetings Pascal

MICHA

Beitrag von MICHA » So 01.09.02 20:53

>mal was anderes, hast du auch mal den 206 S16 in Betracht gezogen?, Vollausstattung und niedriger (gemessen an fahrleistungen und Ausstattung) Anschaffungspreis... was die Meinungen über den Stilo angeht kann ich übrigends bedingt zustimmen, hatte vorher einen 206´er mit 75 PS der locker (ausser V-max) mit dem Stilo meines besten Freundes in punkto Beschleunigung mithalten konnte. er fährt übrigends einen nagelneuen Stilo mit um die 90 PS (Benziner).

>Was die oben beschriebenen Kinderkrankheiten angeht kann ich nicht zustimmen, er hat jetzt ca. 8000 km runter und noch keines der oben aufgeführten Probleme.

>Die Innenausstattung des Stilos finde ich übrigends gut geraten, schöne Innenraumanmutung, ausreichend Platz, bequeme Sitze und eine getrennt regelbare automatische (gut funktionierende) Klimaanlage. Den 307 mit der von dir erwähnten Motorisierung bin ich für 2 Tage als Ersatzwagen Probegefahren, kann nur sagen das dieser Wagen auch eine menge Spass macht, wobei die Optik mir persönlich nicht sportlich genug ist bzw. mir zu klobig wirkt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden... Inneraum hat mir ansonsten beim 307 auch ganz gut gefallen wobei ich den innenraum des Stilos vorziehen würde.

>zum Ibiza kann ich nichts sagen da ich ihn nie gefahren bin.

>in diesem Sinne

>greetings Pascal

Hallo Pascal!

Der 206 S16 wäre schon auch ein schönes Auto :-) Allerdings hab ich ja schon einen 206 und zweimal das gleiche Auto kaufen. Nö. Gut der 206 ist ein sehr schönes Auto aber das wäre mich dann doch zu "langweilig".

Der Stilo ist in meinen Überlegungen inzwischen auf Rang 3 abgerückt. War heute mal mit meiner Digicam bei Fiat, Seat, Peugeot und BMW-Händler hier im Umkreis unterwegs und stelle meine Favouriten nun wie folgt auf:

1) Seat Ibiza Sport 1,9 TDI (Diesel wegen des Motors!)

2) Peugeot 307 Sport 2,0 16V (hier gibts auch einen anständigen Benziner!)

3) Fiat Stilo Dynamic 1,8 3T (Fiat? gut? schlecht?)

Grüsse aus dem Nürnberger Land,

MICHA

P.S. Sehr schön fand ich auch den 3er compact aber in er schwebt in ganz anderen Preisdimensionen :-(

blueGod
Lacklecker

Beitrag von blueGod » So 01.09.02 21:25

zugegeben, 2 mal das gleiche Auto zu kaufen ist nicht jedermanns Sache, allerdings fährt der S16 im vergleich zu seinem kleinen 75 PS-Bruder in ganz anderen Dimensionen. Rang 3 kann ich verstehen, der Motor ist halt einfach zu durchzugsschwach. oh, mit dem 3´er kompakt liebäugle ich auch schon seit Wochen (Autokauf steht kurz bevor) leider fehlt mir zu einem leckeren 320 td ebenfalls das nötige Kleingeld, Kauf wäre gerade noch drin, aber ein BMW muss ja auch "Unterhalten" werden. Dazu kaufe ich mir keine Autos die ich mir gerade so leisten kann sondern kaufe mir lieber einen etwas billigeren dann aber mit einer kompletten Ausstattung und ein paar leckeren Extras :)

so long...

Holger
Strafzettelsammler

Beitrag von Holger » So 01.09.02 23:02

>zugegeben, 2 mal das gleiche Auto zu kaufen ist nicht jedermanns Sache, allerdings fährt der S16 im vergleich zu seinem kleinen 75 PS-Bruder in ganz anderen Dimensionen. Rang 3 kann ich verstehen, der Motor ist halt einfach zu durchzugsschwach. oh, mit dem 3´er kompakt liebäugle ich auch schon seit Wochen (Autokauf steht kurz bevor) leider fehlt mir zu einem leckeren 320 td ebenfalls das nötige Kleingeld, Kauf wäre gerade noch drin, aber ein BMW muss ja auch "Unterhalten" werden. Dazu kaufe ich mir keine Autos die ich mir gerade so leisten kann sondern kaufe mir lieber einen etwas billigeren dann aber mit einer kompletten Ausstattung und ein paar leckeren Extras :)

>so long...

hehe, ob du glaubst oder nicht, ich hatte sogar 3 206, darunter auch ein s 16. aber zum thema, ich hab am dienstag meinen 307 tendence abgeholt, bin zwar bislang nur wenig gefahren, aber es ist schon ein tolles auto, wenngleich ich diesmal nur den kleinen motor mit 110 ps genommen habe. mit dem 2 l ist er sinnvoller motorisiert, muss ich zugeben, aber sonst echt klasse. er ist aber reichlich grösser als ein 206, in der stadt merkt man das im verkehr deutlich.

madmat
TÜV-Knutscher
GTI Feeling...

Beitrag von madmat » So 01.09.02 23:32

..mit Dieselverbrauch gibt´s derzeit (bezahlbar) leider nur bei VW/Seat...

Der 307 ist ja schon wieder ´ne Klasse höher als der Ibiza, somit auch schwerer etc....

Also der Ibiza hat auch durch seine Alfa_design Anleihen etwas.

Schwere Wahl :)

mfg

madmat

MICHA

es ist entschieden (was: Auf der Suche nach einem neuen Auto...)

Beitrag von MICHA » Mo 02.09.02 20:59

Hallo zusammen!

DANKE für Eure Beiträge.

Die Fahrzeugwahl ist heute entschieden worden!

And the winner is...

... Seat Ibiza Sport 1,9 TDI mit 96kw

Zum Jahresende heist es nun für mich Abschied nehmen von meinem kleinen 206 und auch Abschied nehmen vom Peugeot-Forum ´:-(

Aber das Leben geht weiter!

Grüsse

MICHA

Martin
Schattenparker

Viel Spaß damit:-)))

Beitrag von Martin » Mo 02.09.02 21:12

ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl...

Aber auch nicht die bessere:-)

Stell Dir mal vor alle Welt würde Peugeot fahren.............

Gruß Martin

Antworten