Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
trant
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von trant » So 17.03.13 08:43
Hallo Leute,
wir haben vor uns eine Hundebox zuzulegen, und diese im 807er im Kofferraum zu montieren. Ich habe im Kofferraum vier Ösen gefunden, wobei jedoch die vorderen zwei anscheinend in einer Kunstofffassung sind und die hinteren zwei doch sehr klein und nicht gerade belastbar aussehen. In der Bedienungsanleitung habe ich leider keine weiteren Details zu den Ösen gefunden.
Weiss jemand, wie belastbar die Ösen sind bzw. ob ich mit denen eine Hundbox befestigen kann?
Achja, die ist eine Pet Care Eagle L (68x68x93)
Danke und lg
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » So 17.03.13 17:05
Soll die box dauerhaft montiert bleiben oder zum schnellen aus und einbau?
Manche hersteller bieten auch andere fixierungen an die mit der karosserie verschraubt werden was ich persönlich sicherer finde.
Im falle eines unfalls soll auch gewährleistet sein das man das tier anderweitig und vor allem schnell befreien kann-also ggf ne box mit hintertür besorgen.
Den verzurrösen würd ich nicht trauen...
Mein hund fährt ohne box auf ner decke im kofferraum mit und wird da angeleint.wenn der kofferraum voll ist geht sie auf die rückbank und wird am gurtschloss gesichert.
Bei boxen schiebt die immer ganz massiv panik.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
trant
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von trant » Mo 18.03.13 10:11
Hi,
ja die Box soll dauerhaft befestigt sein. Ich nach genauerem Hinsehen sind die hinteren Ösen doch etwas grösser und auch in einer Fassung aus Metall montiert, somit würde ich diese als ausreichend erachten. Die vorderen Ösen sind aber glaub ich zu schwach.
Die Idee mit einer direkten Befestigung am Fahrzeugboden werde ich wohl wahrnehmen. Es gibt zwar nichts vom Boxhersteller, jedoch mir ein wenig basteln wird sich da was machen lassen.
Danke und lg