Service
MisterBurns hat geschrieben:Hallo Peugeot-Experten,
ich bitte um Hilfe bezüglich Einbau meines neuen JVC KD-X50BT. Ich habe den alten Radio abgesteckt und den JVC mit dem beigelegten Adapter angesteckt. Das Radio funktioniert soweit auch problemlos. Allerdings dürfte mit den Adapterkabeln kein Zündungsplus angesteckt sein. Somit läuft das Radio jetzt auch nach abziehen des Zündschlüssels weiter und muss von mir manuell abgeschaltet werden. Außerdem werden zwar die Sender, nicht aber die sonstigen Einstellungen gespeichert. Das alles ist aber nicht das größte Problem. Denn wenn ich mit der Fernbedienung das Auto aufsperre, schaltet sich das Radio von selbst ein.
Ich habe im Forum schon Infos bezüglich Bus-System gefunden, die helfen mir aber auch nicht so recht weiter.
Was vielleicht noch wichtig ist: Von den Adapterkabeln geht noch ein dünnes blau-gelb gestreiftes Kabel weg, das nirgendwo angeschlossen ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Ganze richtig anschließen muss?
Danke
Berni

Das kann gut sein, wie schon oben beschrieben, geht vom Radio (besser gesagt vom Kabeladapter) noch ein blau-gelb gestreiftes Kabel weg. Soweit ich weiß, ist das doch bei Verwendung von Verstärkern relevant, oder irre ich mich da?rhine hat geschrieben:evtl ist am radio noch ein memory kabel was noch angeschlossen werden will.
jop, is bei mir auch so. Hab ein JVC KD-R401 verbaut.rhine hat geschrieben:es gibt bei peugeot teil-muxx und voll-muxx. Ist ein datenbussystem. Google müsste weiter helfen.
Ich bring das heut nicht mehr zusammen.
Jedenfalls haben viele das problem mit dem angehenden autoradio nach einbau eines anderen radios.
Mfg