Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
frankenpower1
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 1
- Registriert: Do 28.03.13 11:11
- Postleitzahl: 90459
- Land: Deutschland
Beitrag
von frankenpower1 » Do 28.03.13 11:17
Hallo zusammen,
ich fahre einen 3 Jahre alten 207 Sportium / 35000 km.
Die Finanzierung läuft noch 2 Jahre.
Ich habe jedoch Interesse an dem neuen 2008.
Wäre es überhaupt sinnvoll obwohl die Finanzierung noch läuft den 207er abzulösen und sich den neuen 2008er zuzulegen oder sollte ich besser noch die restlichen 2 Jahre abwarten?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Fahrzeugtausch bei noch laufender Finanzierung? Wie verhalten sich die Freundlichen bei sowas?
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Do 28.03.13 13:11
Hallo,
das ist von der Sache her kein Problem, aber es gilt folgendes zu beachten:
ist die aktuelle Schuld noch höher als der Preis zu dem du den Wagen in Zahlung gibst, musst du die Differenz mit in die neue Finanzierung mit aufnehmen - wenn du es nicht bar mit einbringen kannst. Es bringt auch nichts wenn dir dein Händler dann mehr für den 207 gibt, denn alles was er dir mehr für deinen gibt, bekommst du weniger für den neuen.
Auf jeden Fall wäre das für dein Scoring bei der Schufa/Creditreform negativ.
Man kann nur jedem raten, der unbedingt ein neues Auto fahren muss und nichts gespart hat, den Wagen nie zu 100% zu finanzieren.
Grundsätzlich ist jeder Händler, gleich welcher Marke froh wenn ein Kunde kommt und sagt Euer neues Modell gefällt mir gut ich will umsteigen. Man wird dir auch immer Mittel und Wege bieten das es für dich subjektiv Betrachtet ein gutes Modell ist.
MfG