Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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rhine
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von rhine » Fr 29.03.13 15:15
ICH VERZWEIFEL.
Bin grad dabei mein armaturenbrett zu tauschen. Aber das ding will nicht raus. Hab alles locker. Aber in der mitte hängts noch. Gibts da nen trick. Muss das lenkrad inkl gestänge und halterung ab?
Die 3 schrauben im motorraum hab ich ab.ebenfalls die stahltraverse,die das armaturenbrett festhält
Mfg
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naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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rhine
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Beitrag
von rhine » Fr 29.03.13 19:17
update:
armabrett ist raus. Aber zum einbau brauch ich nen torx mit loch, den ich natürlich nicht habe.hoffe mal,das morgen n paar läden auf haben.meine moral ist grad ganz unten. :-(
mfg
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Fr 29.03.13 19:37
Schneid doch einfach den stift aus der schraube raus...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
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von rhine » Fr 29.03.13 21:20
die idee kam mir auch schon. hab mir bei der aktion allerdings 2 fräser zerstört. ganz schön hart die schrauben.
mfg
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Beitrag
von freeeak » Sa 30.03.13 02:04
Mim seitenschneider schon versucht?
Wenns nicht grad ne t15 oder kleiner ist geht das eigentlich...
Oder nimm doch einfach ne andere schraube?
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von rhine » Sa 30.03.13 07:39
ist ne t55 oder t55 schraube. das sind die 2 schrauben, die die lenksäule an der stahltraverse vom armaturenbrett halten. ( oberhalb vom zündschloss)
zu allem übel ist mir gestern noch mein handy nach 2 jahren treuem dienst verabschiedet. ...und natürlich keine sicherungen angelegt. ich könnt kotzen.
mfg
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Beitrag
von rhine » Mo 01.04.13 09:27
alles wird gut.
armabrett ist wieder drin. wen man weis wie es geht, ist es kein hexenwerk. kollege hat nen 50er torx mit loch aufgetrieben. und ich hab gestern vorsorglich nen set von den dingern bestellt. man weis ja nie.
kurze beschreibung:
scheibenwischermotor komplett ausbauen.
alle 5 schrauben die unter der frontscheibe zu sehen sind, ausbauen.
komplette mittelkonsole ausbauen.
alle stecker und schalter und instrumente ausbauen.
kleine seitendeckel am armabrett abmachen. jeweils rechts und links. stahltraverse (grundträger für armabrett) abschrauben.
die kurze stahlstrebe -höhe gaspedal- und die sichtbar werdende schraube r+l lösen.
verkleidung lenkrad abnehmen. und die 2 50er torx mit loch, lösen.
lenkeinheit richtung fahrersitz abziehen.
armabrett richtung fahrer abziehen.
mehr ist es nicht ;-)
mfg
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von 406 D » Mo 01.04.13 09:33
rhine hat geschrieben:mehr ist es nicht ;-)
moin,
wenn´s mehr nicht ist, warum hast du es getauscht?
hast du nun ein a - brett ohne die klappe für den beifahrerairbag wo sich die nähte so gerne lösen und sich dann aufkrempeln?
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von rhine » Mo 01.04.13 10:06
ja:-)
hab nun ein a-brett mit durchgehender beifahrerseite. ohne sich lösenden nähten und aufkrempelnden ecken.
obwohl es bei mir erst los ging. im engl forum hab ich mal gelesen, das man auch nur die abdeckung tauschen kann.glaube nurin verbindung mit airbag. aber ob es das noch zu kaufen gibt?.
ps: auf dem airbag steht nen verfallsdatum. 10 jahre
sieht wirklich besser aus. und. das arma-brett war nur nen viertel jahr jünger als mein altes.
aber es sieht wirklich besser aus. der umbau lohnt sich :-)
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