infrarotschlüssel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
andreas1663
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland

Re: infrarotschlüssel

Beitrag von andreas1663 » Do 04.04.13 21:27

hallo, hatte das glück beim verwerter ein schlüssel mit platine zu bekommen. diesen habe ich natürlich schon getestet , kamera usw.
er ist ok.
nur das problem, habe ihn versucht anzulernen, gemacht wie beschrieben, aber es will nicht gehen.
ist es möglich denn empfänger zu testen ?

habe auch ein empfänger dort bekommen aber ob dieser zu dem infrarot schlüssel dazugehöhrt, keine ahnung.
was ich aber schon bemerkt habe, der im auto hat 4 ich sage mal dioden
denn ich bekommen habe nur 3.
wo ist da der unterschied, und wenn könnte ich diesen empfänger auch benutzen, falls auch dieser im auto defekt ist.

andreas

noch eine frage. hatte die verkleidung tür fahrerseite abgemacht, kabelbaum untersucht bruchstellen usw.
dabei ist mir ein gerät aufgefallen dort geht ebenfalls der kabelbaum ran. was ist das ?

Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66333

Beitrag von Chr2d2 » Sa 06.04.13 15:10

Warum baust du nicht einfach auf Funk ZV um kostet ca 20 euro und geht einwandfrei besser als diese Doofen IR dinger ?
ein entsprchendes tutorial findest du hier http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=115219

gruss chr2d2

andreas1663
Radarfallenwinker

Beitrag von andreas1663 » Sa 06.04.13 19:38

danke für die info, werde das jetzt auch so machen, denn der besorgte schlüssel reagiert nicht, bzw die empfangseinheit.
muss nur dazu noch 1 problem lösen, denn habe zwar eine zv aber diese funktioniert nur von der beifahrerseite aus.
wobei dann auch die tür fahrerseite mit geöffnet wird.
verstehe das zwar nicht ganz warum es nicht geht von der fahrerseite aus, auch das problem kabelbaum ist mir bekannt.
habe dazu diesen überprüft es sollten alle kabel ok sein, sonnst würde es von der beifahrerseite probleme geben denke ich.
der stellmotor fahrerseite ist ebenfalls ok, , habe dazu mal 1 kabel getrennt , sowie ich dieses wieder zusammenfüge schließt das fahrzeug alle türen ab.

Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66333

Beitrag von Chr2d2 » Sa 06.04.13 23:27

Könnte der kontakt im stellmotor sein der , der Steuereinheit sagt "Alle türen Schliesen bzw Öffnen".
dann kann es aber auch noch direkt an der Steuereinheit liegen .
Ich würde dir empfehlen bau einfach auf Funk ZV um und dann könnte sich da problem eventl sogar schon von selbst auflösen

gruss chr2d2

andreas1663
Radarfallenwinker

Beitrag von andreas1663 » Mo 08.04.13 22:03

nochmal dazu eine frage :
ist es überhaupt möglich das die infrarot fernbedienung funktioniert wenn die fahrerseite sich nur öffnen läst mit schlüssel. ?
denn wie geschrieben geht bei mir die zv nur von der beifahrerseite aus.

dachte mir so, vieleicht geht die infrorot zv (kabel) zuerst zur fahrerseite.

andreas

Antworten