Diesel Rücklauf. Schlauch am Injektor geht ständig ab.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bilal
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland

Diesel Rücklauf. Schlauch am Injektor geht ständig ab.

Beitrag von Bilal » Mo 08.04.13 20:08

Hallo,

fahre seit kurzem den 407SW 2,7HDI.

Als ich vor kurzem ziemlich starken Dieselgeruch im Innenraum hatte und der Motorraum plötzlich angefangen hat zu qualmen habe ich mir unheimliche Sorgen gemacht.

Nachdem ich 90 Minuten auf den ADAC gewartet habe und in der Werkstatt war musste mein Mechaniker schmunzelb, weil "nur" der rechte (also der letzte) Diesel Rücklaufschlauch ab war. Er hat den Schlauch wieder reingesteckt und das Problem war behoben.

Eben hatte ich wieder Dieselgeruch im Innenraum und aus dem Motorraum kam wieder Qualm heraus. Ich habe die Motorhaube aufgemacht und siehe da, der Schlauch ist schon wieder ab. Habe ihn wieder reingesteckt und die Klammer soweit es ging reingedrückt. Aber diese Klammer, lässt sich im Vergleich zu den anderen Klammern an den anderen Schläuchen, ziemlich leicht nach links verschieben.

Meint Ihr es reicht, wenn man die Klammer austauscht oder steckt da doch etwas anderes hinter? Und wenns die Klammer tun sollte, gibt es da irgendeine Teilenummer, damit ich diese bestellen kann?

Vielen Dank im Voraus.
20130408_192928.jpg
20130408_192944.jpg

peugeot_306
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 85447

Re: Diesel Rücklauf. Schlauch am Injektor geht ständig ab.

Beitrag von peugeot_306 » Mi 10.04.13 20:07

Hallo,

also wenn ich es richtig verglichen habe dürfte es folgende Teilenummer sein.

1568 87 HALTER KRAFTSTOFFROHR
Kostet original bei Peugeot 7,36,-€

Gruss
BEST OF FRANCE

Löwe207
ATU-Tuner

Re: Diesel Rücklauf. Schlauch am Injektor geht ständig ab.

Beitrag von Löwe207 » Mi 10.04.13 22:48

Hallo,

hatte ich auch schon mal, bei mir war das Anschlussstück von der Leitung defekt.
Würde es nochmal kontrollieren, die Leitung musst du allerdings komplett kaufen.

Gruß Löwe 207

Antworten