puh -jungs, das baut mich auf.
ich hab schon an meinen eingerosteten fähigkeiten gezweifelt.
ist wirklich der wahnsinn, wie lang die tolle konstruktion einen beschäftigen kann.
gestern kam ständig noch immer mal ne husche hinzu, sodass ich immer abbrechen mußte.
ich bin seit gestern am überlegen, die federn optimal einzuhängen. mich läßt der gedanke von 406d ned los.
es muss ein schraubendreher sien, der stabil ist -aber zugleich filigran. *denk denk denk*
überlege sogar, in quer einzuführen, anstelle senkrecht.
schade, dass es mit der spitzzange ned klappte. mit ner kombizange kriegt man die federnase gut zu packen, aber ned das geschick UND kraft, ums in diese blöde loch zu verankern.
@ccandy
hmmm... danke für dein feedback.
habs regelrecht verschlungen
so wie du es beschreibst, hab ich es auch versucht. untere bremsbacke festgeschraubt, dann den pinöpel für die handbremse eingehangen -gleichzeitig die lange feder dran vorbei gewurschtelt UND dann die lose obere bremsbacke verdreht und die feder eingehangen und dann versucht, via hebelkraft hoch zu stemmen.
genau 1x hats auf anhieb geklappt.
aber das wäre ja noch ned alles....
das zeug ist so dermaßen vergammelt, dass ich die splinte für die bremskötze ned austreiben kann. selbst als ich den sattel demonitert hab, haben die bremsklötze sich auf den splinten via hammerschlägen gar nicht, bis kaum bewegt. ordentlich rostlöser war drauf.
(das sonax sx90 ist wirklich gut).
so, wenigstens hab ich die beläge gestern noch gangbar bekommen -aber ich werde wohl um das wegflexen der splinte nicht umhin kommen.
denke, mit nem dünnen bohrer von splint-austriebs-seite anbohren, dürfte nix bringen.hm.
ne grippzange, wird wohl ned das drehmoment aufbringen.hm.
daher erhoffe ich mir mit nem 115er winkelschleifer und ner trennscheibe, die mist loszubekommen... außer, ihr habt andere ideen.
deine idee, noch weiter zu zerlegen habe ich registriert, war gestern schon drauf und dran, den blöden sattel abzubauen und mit ins bett zu nehmen.
und ja -das problem ließ mich ned schlafen...
jungs ich muss los!!!