Radlager kaputt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Adroxxx
Radarfallenwinker
Land: Oesterreich

Re: Radlager kaputt?

Beitrag von Adroxxx » Mi 17.04.13 20:54

Also das ganze Ding, wo das Lager drin ist, ist kaputt und rostig. Ich muss das komplette Gehäuse mit Lager wechseln.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie nennt sich das Ding denn? Heißt das Radlagergehäuse? Hat jemand einen Link für mich, wo ich das günstig herbekomme?

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Mi 17.04.13 21:07

Du wirst wohl den Achsschenkel meinen - oben klemmt da der Stoßdämpfer dran, nach hinten die Spurstange und unten ist das Traggelenk eingeschraubt.

Das Ding bekommst du neu incl.Radlager und Radnabe um 300 - 350 Euro beim freundlichen (bin mir nicht sicher, ob das Traggelenk da schon drin ist) oder gebraucht in der Bucht, beim Verwerter, hier im Teilemarkt und weiss der Geier wo sonst noch.

An sich geht son Achsschenkel aber ohne einen massiven Einschlag eher nicht kaputt - woran erkennst du den Defekt?

Nebenbei bemerkt: Wenn man schon den Achsschenkel ausbaut um ein neues Radlager einpressen zu lassen, finde ich es eine Überlegung wert auch gleich das Traggelenk tauschen zu lassen, weil man das selber ohne Spezialwerkzeug (Zapfennuss) auch nicht getauscht bekommt.

Adroxxx
Radarfallenwinker

Beitrag von Adroxxx » Mi 17.04.13 21:19

Es ist sehr seltsam, aber im Netz gibt es keinen einzigen Händler, der ein solches Ersatzteil verkauft für nen 2.0 HDI 90PS/66KW...

PS: Das Traggelenk habe ich schon bestellt und ist angekommen.

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Mi 17.04.13 21:33

Die Achsschenkel sind scheinbar bei Serie 1 und 2 über alle Motorvarianten die gleichen - ich hab mal die Teilenummern zischen einem 1,9D Serie 1, meinem 2,0HDi Serie 2 und einem Coupe V6 Serie 2 verglichen...
Kannst also quasi blind irgendeinen kaufen.

Auf Anhieb war das der billigste in der Bucht: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-406-Coup ... 3a805de1a3

Adroxxx
Radarfallenwinker

Beitrag von Adroxxx » Mi 17.04.13 22:01

Achso, na dann werde ich mir einen gebrauchten holen und sehen, ob das funktioniert. Danke für deine Hilfe!

Antworten