Einspritzdüse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland

Einspritzdüse

Beitrag von vurgunx » Do 25.04.13 18:17

hallo bei meinem 607 2,2 hdi baujahr 2001 habe ich bei injektoren ausbauen,musste ich injektoren zerlegen um die dinge mit ausziehwerkzeug rauszukriegen,dabei ist mir ventilkugel verloren gegangen,weiss einer was für einen durchmesser dieser ventilkugel hat?vielleicht einen beschreibeung wie dieser injektor zusammen gebaut ist????
danke im voraus

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Einspritzdüse

Beitrag von freeeak » Do 25.04.13 18:20

neuer injektor wird da fällig sein. die sind nicht dafür gemacht zerlegt zu werden...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von vurgunx » Do 25.04.13 18:34

wieso es wurde nur das obere teil ausgebaut wenn ich die ausgebauten teile wieder einsetze muss es funktionieren oder?was kann da schief gehen ?

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Fr 26.04.13 14:44

Da drin entstehen bzw herrschen drücke von bis zu 2200bar.
Das zeug ist hochpräzise auf den 100el oder 1000el millimeter genau gearbeitet...
Bleibt die kraftstoffschmierung weg sind die injektoren in kürzester zeit ein fall für den schrott...

Und du willst das ding einfach wieder zusammenschrauben,ne halbwegs passende kugel als ersatz einbauen und dann wird das schon gehn...

Auf den injektoren stehen nummern drauf die man ins steuergerät programmieren muss weil die toleranzen beim bau nicht 100% ist-weil da die düsennadel vielleicht ne viertel haarbreite zu dünn ist...
Dein injektor ist offen-da reicht schon n staubkorn für n defekt der sogar nen motorschaden nach sich ziehen kann.

Bei ner alten verteilerpumpe kann man das vielleicht noch bringen-aber an nem cr injektor...never

...

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von vurgunx » Sa 27.04.13 04:18

freeeak hat geschrieben:Da drin entstehen bzw herrschen drücke von bis zu 2200bar.
Das zeug ist hochpräzise auf den 100el oder 1000el millimeter genau gearbeitet...
Bleibt die kraftstoffschmierung weg sind die injektoren in kürzester zeit ein fall für den schrott...

Und du willst das ding einfach wieder zusammenschrauben,ne halbwegs passende kugel als ersatz einbauen und dann wird das schon gehn...

Auf den injektoren stehen nummern drauf die man ins steuergerät programmieren muss weil die toleranzen beim bau nicht 100% ist-weil da die düsennadel vielleicht ne viertel haarbreite zu dünn ist...
Dein injektor ist offen-da reicht schon n staubkorn für n defekt der sogar nen motorschaden nach sich ziehen kann.

Bei ner alten verteilerpumpe kann man das vielleicht noch bringen-aber an nem cr injektor...never

es geht um den kugel weisst du vielleicht wie gross dieser kugel ist?

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Sa 27.04.13 16:12

Red ich gegen ne wand?!
Offene injektoren kann man nicht zuverlässig instandsetzen.
Und ersatzteile dafür gibts demnach auch nicht...

...

Antworten