306 Cabrio - Motorumbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabrio - Motorumbau

Beitrag von InformatiX » Mo 06.05.13 18:55

ich kenn beide..
und würd sagen, das 132er und 163er bis ca. 5000 touren gleich sind... imho baut der 132er im ganz unteren drittel des drehzahlkellers etwas mehr drehmoment auf.. aber das gleicht der s16 mit dem grinsefaktor oberhalb von 5000 ganz locker aus.. und da packt der halt zu..
wer den s16 wirklich spassig bewegen will, darf erst kurz vorm begrenzer schalten und muss die maschine immer über 5000 touren halten..
dann rockts :D

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 306 Cabrio - Motorumbau

Beitrag von BamBam » Mo 06.05.13 21:18

InformatiX hat geschrieben:ich kenn beide..
und würd sagen, das 132er und 163er bis ca. 5000 touren gleich sind... imho baut der 132er im ganz unteren drittel des drehzahlkellers etwas mehr drehmoment auf.. aber das gleicht der s16 mit dem grinsefaktor oberhalb von 5000 ganz locker aus.. und da packt der halt zu..
wer den s16 wirklich spassig bewegen will, darf erst kurz vorm begrenzer schalten und muss die maschine immer über 5000 touren halten..
dann rockts :D

grüße
steffen
so schauts -und darum unterstelle ich dem 132er ein deutlich gesündere grundsubstanz :D

ok, von bühne1 auf bühne2 zu schrauben, wäre der idealfall.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 306 Cabrio - Motorumbau

Beitrag von InformatiX » Mo 06.05.13 22:03

BamBam hat geschrieben: ok, von bühne1 auf bühne2 zu schrauben, wäre der idealfall.
also ich kenn da nen s16 mit 312tkm auf der uhr und die maschine rennt einwandfrei.. alles eine frage der pflege ;)
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten