Service
Hi Maggus,Coopex hat geschrieben:Sooo.
1. Die Drosselklappe war innen echt recht heftig zugeölt! Ich habe zwar keinen Vergleich aber vom Gefühl her war das echt recht viel.
Die Frage ist: Woher? Und: Warum?
Schön und gut. Aber was macht man mit dem Schlauch der eigentlich zur DK geht? Verschließen? Und wie?freeeak hat geschrieben:Ich hab meine entlüftung einfach offengelassen.
eigentlich gibts das nur aus umweltschutzgründen damit nicht jedes auto ne ölspur hinter sich her zieht...Coopex hat geschrieben:Braucht der nicht sogar etwas Öldampf um die Klappe etc. zu schmieren?freeeak hat geschrieben:Ich hab meine entlüftung einfach offengelassen.
Dann gibt es den Umweltschutz schon länger als ich dachte! Den Kram hat sogar mein 104er schon ...InformatiX hat geschrieben:eigentlich gibts das nur aus umweltschutzgründen damit nicht jedes auto ne ölspur hinter sich her zieht...Coopex hat geschrieben:Braucht der nicht sogar etwas Öldampf um die Klappe etc. zu schmieren?freeeak hat geschrieben:Ich hab meine entlüftung einfach offengelassen.n
n
![]()
wie wäre es einen ölsammelbehälter dazwischen zu setzen, mit ein und auslass und den dann halt gelegentlich mal ausleeren???Coopex hat geschrieben: Schön und gut. Aber was macht man mit dem Schlauch der eigentlich zur DK geht? Verschließen? Und wie?
Braucht der nicht sogar etwas Öldampf um die Klappe etc. zu schmieren?
Grüßle,
de Maggus

Das ist dann die nächste Lösung,Troubadix hat geschrieben:wie wäre es einen ölsammelbehälter dazwischen zu setzen, mit ein und auslass und den dann halt gelegentlich mal ausleeren???Coopex hat geschrieben: Schön und gut. Aber was macht man mit dem Schlauch der eigentlich zur DK geht? Verschließen? Und wie?
Braucht der nicht sogar etwas Öldampf um die Klappe etc. zu schmieren?
Grüßle,
de Maggus
troubadix