bin ganz neu hier und brauche gleich mal ganz dringend eure tatkräftige Unterstützung in Sachen Karosserie
Meine Freundin hatte vor ein paar Wochen einen Auffahrunfall mit ihrem Peugeot 206 Bj.2005.
Dabei musste die komplette Front (Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer, beide Kotflügel, usw...) dran glauben. Der nette Mann aus der Werkstatt hat ihn sich angesehen und gemeint, dass der Wagen keinen Rahmenschaden erlitten hat.
Leider hat uns der Kostenvoranschlag umgehauen... 2500€ sind meiner Freundin dann doch zu viel, aber für den Schrottplatz ist der Wagen auch zu schade, da er erst 40000 Kilometer drauf hat und technisch und optisch (bis auf die Front
Daher haben wir uns folgendes überlegt:
- Wir suchen in der Nähe nach einem günstigen Peugeot 206 mit Unfallschaden (Heck oder Seite)
- Dann überführen wir ihn zu ihr nach Hause
- Demontieren ihre komplette Front
- und tauschen sie mit der Front des anderen Peugeot
Wir haben auch direkt einen gefunden:
Peugeot 206 S16
213.000km
Bj.1999
Seitenschaden
Kupplungsseil gerissen
Preis: 500€
Das perfekte Fahrzeug...soweit (Sogar die Farbe ist die gleiche)
jedoch kommen mir dabei ein paar Fragen auf:
- Passen die Karosserieteile eines S16 (Bj.1999) auf ihren "normalen" 1.4 75PS Peugeot (Bj.2005)?
- Ihr Peugeot hat eine Klimaanlage - der Peugeot eine Klimaautomatik.
Muss man da vielleicht in eine neue Anlage investieren oder passt auch die aus dem S16?
- Gibt es vielleicht noch andere Hindernisse, an die ich noch nicht gedacht habe?
Am besten wäre es natürlich wenn alles passen würde und sie danach wieder fahren könnte
Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch, wäre super wenn mir da jmd. vom Fach weiter helfen könnte.
Schönen Gruß
Strikkeny