Mein 307 hdi 1,6l FAP nimmt sporadisch kein gas an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hessenwolf
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 34369
Land: Deutschland

Mein 307 hdi 1,6l FAP nimmt sporadisch kein gas an

Beitrag von Hessenwolf » Di 11.06.13 16:57

Hallo erst mal, ich bin noch neu hier und habe über die Sufu nichts passendes gefunden.

Vorab zum Problem. Gestern war ich bei meinem freundlichen und habe das Dieseladditiv nachfüllen lassen, da mein Auto mich da liebevollerweise drauf aufmerksam gemacht hat. Dieser hatte mir anschließend mitgeteilt, dass sie das Additiv nachgefüllt haben aber der Fehler sich nicht löschen ließ, was ich auch glaube da die Motorkontrollleuchte vorerst erloschen war. Bei der fahrt nach hause jedoch ist wieder das gleiche Phänomen aufgetreten wie ich es bereits am Sonntag hatte nämlich dass mein Auto mitten bei der fahrt plötzlich kein Gas mehr angenommen hat. Nachdem ich rechts ran gefahren war und den Motor neu gestartet hatte lief er auch wieder. In der Werkstatt hatten sie die Vermutung dass es gegebenenfalls das AGR-Ventil sein kann. Mein Bordcomputer zeigt mir derzeit 2 Meldungen an

1. Min. Stand Dieseladditiv
2. Anomalie Abgasreinigung

Da ich noch keine Erfahrungen mit Diesel habe, da ich das Auto relativ neu habe hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

BTW Habe einen Bekannten der mir den Fehlerspeicher heute abend mal auslesen wird wenn ich mehr weiss poste ich es hier gleich.

Hessenwolf
Radarfallenwinker

Re: AW: Mein 307 hdi 1,6l FAP nimmt sporadisch kein gas an

Beitrag von Hessenwolf » Mi 12.06.13 09:56

So fehlerspeicher auslesen hat den Fehler p0409 hervorgebracht. Ausserdem drückt er seit gestern eine ölwolke aus dem 2 Zylinder (vermutlich aus der einspritzdüse). Auto steht jetzt erst mal in der Werkstatt.

Hessenwolf
Radarfallenwinker

Re: Mein 307 hdi 1,6l FAP nimmt sporadisch kein gas an

Beitrag von Hessenwolf » Do 13.06.13 21:04

Laut Werkstatt (freie) ist etwas im motorraum undicht. Hoffe dass ich ihn morgen wieder bekomme.

Hessenwolf
Radarfallenwinker

Re: Mein 307 hdi 1,6l FAP nimmt sporadisch kein gas an

Beitrag von Hessenwolf » Fr 14.06.13 19:07

hab heute anruf von der werkstatt bekommen. Haben einen defekt an der Injektoreinheit festgestellt. Rep Kosten steigen damit auf 280 Euro und Auto wird erst nächste Woche fertig. Hoffe mal dass es dann dann auch endlich war hab keine Lust da noch mehr rein zu investieren.

NACHTRAG.
So Auto ist gestern fertig geworden. Muss mir jetzt nur noch Gedanken um ein neues AGR Ventilk machen. Das muss noch getauscht werden.

Antworten