Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » Mo 20.05.13 19:13
da haste ja schwein gehbt so eine seltene welle zu "finden"

205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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andreas8894
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Beitrag
von andreas8894 » Di 11.06.13 20:02
So haben den Motor die tage eingebaut jetzt habe ich folgende Probleme
1 der Leerlauf ist richtig mies der lässt sich nicht unter 1200 Umdrehungen einstellen
2 der Motor hört sich jetzt eher wie ein Traktor an beim gas geben so bullig und schüttelt sich im unteren Drehzahlbereich
3 der kalt fängt an zu glühen
kommt das alles von der Nocken oder stimmt da was nicht? am rande ich habe ein nachrüstkat
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sub
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Beitrag
von sub » Di 11.06.13 21:02
Ventilspiel richtig eingestellt?
Zahnriemen-Timing korrekt?
Zuletzt geändert von
sub am Di 11.06.13 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Stephan
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Kris
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Beitrag
von Kris » Di 11.06.13 21:02
zündung und gemisch habt ihr eingestellt?
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peugrich
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von peugrich » Di 11.06.13 21:06
Falls du Jetronic fährst würd ich eine zu späte Zündung vermuten.
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andreas8894
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Beitrag
von andreas8894 » Mi 12.06.13 19:49
Zündung haben wir noch nicht richtig eingestellt haben die alten Markierungen genommen haben aber festgestellt das er gut läuft wen wir den Verteiler ganz nach hinten drehen . den Zahnriemen haben wir mit den Markierungen drauf gemacht und die Löcher zum abstecken passen auch da mein Kollege meinte das er eventuell um 1 zahn versetzt ist denke das es nicht der Fall ist
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Kris
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von Kris » Mi 12.06.13 19:57
nimms mir nicht übel. aber wenns schon so anfängt, bleibt mir als tip nur noch: finger von der schrauberei lassen.
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andreas8894
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Beitrag
von andreas8894 » Mi 12.06.13 21:37
wieso soll ich die Finger davon lassen . Ist halt nur Hobby! hab keine zünde Pistole zum einstellen . hab mir eine geliehen mit Drehzahlmesser
würde halt gern wissen ob das an der Zündung oder an der Steuerzeit hängt kann mir jemand sagen wie ich die Zündung einstellen muss, sind das die 8 Grad vor ot bei 950 Umdrehungen wie es auf dem Aufkleber des kat steht oder muss ich mit der 115PS
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Kris
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von Kris » Mi 12.06.13 21:50
klar. ist nur hobby.
aber ohne grundlegende dinge wie zündung einstellen, klappt das eben auch als hobby nicht

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von sub » Do 13.06.13 07:54
Und nochmal: Habt ihr das Ventilspiel neu eingestellt?
Wenn das nicht paßt kann es sein das Ventile nicht komplett zugehen und dadurch Gase zwischen Ventil und Ring vorbeiströmen.
Ich kenne das Geräusch ("Traktor") von einem Motor bei dem mal der Zahnriemen gerissen war. Dort waren einige Ventile krumm, hat sich ähnlich angehört.
Gruß
Stephan