Frage zu Verstärker

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Boss
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Liechtenstein

Frage zu Verstärker

Beitrag von Boss » Fr 06.09.02 11:24

Habe im Netz zwei Verstärker entdeckt. Könnt ihr mir sagen ob die was taugen?!





Link Nr.1)


http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=v ... rder=1;pm=


Link Nr.2)


http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=v ... rder=1;pm=





Schon mal Danke!





Greetz!

Darzl309
Strafzettelsammler
Beiträge: 464
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Frage zu Verstärker

Beitrag von Darzl309 » Fr 06.09.02 11:39

Moin.


Also zu der Storm kann ich nicht soviel sagen. Aber so wirklich was drüber finden tut man im Netz auch nicht. Die Clarion wird auf jeden Fall vom Klang her sehr gut sein. Die Leistung sollte mit 2x50W auf jeden FAll fürn gutes Frontsystem reichen. Ist dann aber eher zum "Normal"Hören und nicht unbedingt für Lautstärke. Da fehlt dann einfach die Leistung.


MfG

Boss
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Liechtenstein

Nochmal Frage zu Verstärker (Clarion)

Beitrag von Boss » Fr 06.09.02 13:23

Tag auch!


Die Clarion hat ja 100W (2x50W) und ein Kumpel würde mir seine (ur-)alte Bassröhre für CHF 50.- (ca. € 34.-). Habe keine Ahnung wieviel Leistung sie bringt, is aber nicht so 'ne wahnsinnig grosse Röhre, würde der Verstärker ausreichen für so ein vorhaben?


Bemerkung: Ich höre eher selten elektronische Beats, kann aber auch vorkommen!


Der Storm traue ich nicht so recht, kenn mich ja nicht wahnsinnig aus, aber von dem habe ic hnoch nie was gehört...





Danke für djedes Feedback!!

Darzl309
Strafzettelsammler
Beiträge: 464
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Nochmal Frage zu Verstärker (Clarion)

Beitrag von Darzl309 » Sa 07.09.02 00:31

Also reichen tut die Leistung schon.


Es ist nur das, daß wenn du lauter hörst (also näher an die Grenzen der Stufe kommst) diese ins "Clipping" kommen kann und du dann über kurz oder lang die Stufe und den Töner kaputt machst.


Vom Klang her solltest du lieber eine Kiste nehmen. Rollen dröhnen sehr gerne und bieten keinen guten Klang.


MfG

Antworten