Ich bin Verwirrt:
Hab mir mal nen Tacho vom 106er Serie1 mit DZM angeschaut uuund bin durch zufall auf was gestoßen.
Das der Benziner das Drehzahlsignal vom STG bekommt ist mir klar, das der Diesel dafür die "W" an der Lima bzw. der 106er den OT geber nutzt auch.
Aaaber laut Schaltpläne ist bei beiden (diesel und Benziner) das KI (kombiintstrument) auch gleich (gleiche kabel nummern "426/427" gleiche Pos. der Pins)
[btw, interessant das beim Benziner KI sogar das Kabel fürs Vorglühen schon liegt aber die Lampe nicht belegt ist.]
Meine Frage:
Wie Kommts....ist das Signal den gleich?
Wenn ja, warum basteln sich dann alle eine Schaltung für die Zündspule? (wenn das Signal Identisch ist braucht mans doch nur vom OT-geber klauen)
Uuuund weiß jemand zufällig warum der DZM das Signal Doppelt haben will? (426 ist ein abzweig von 427...ist aber nur beim stg-signal so)
Und ne OT Frage: hat jemand nen passenden Themen Namen parat?....der jetztzige klingt doof

Und nun Los gehts mit dem Grübeln...wenn wer drauf besteht poste ich gern die beiden Schaltpläne (benziner+Diesel)