Wer hat erfahrung mit Cockpit-Spray gemacht??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nikee
ATU-Tuner

Wer hat erfahrung mit Cockpit-Spray gemacht??

Beitrag von Nikee » Di 10.09.02 08:57

Hat einer von euch seine Amaturen mit Spray bearbeitet??? Vielleicht silber oder gibts da sogar Alu???

Nur her mit euren Infos!!!

Nora

re: Wer hat erfahrung mit Cockpit-Spray gemacht??

Beitrag von Nora » Di 10.09.02 09:06

Ja die gibts auch im Alu-Look, zb silber, blau usw. Ich hab meine im blauen Alu-Look. Du musst aber acht geben dass Du die Teile die Du lackieren willst vorher gut reinigst und vor allem dass die fettfrei sind, besonders wenn schon mal Silikonspray draufgekommen ist. Ansonsten kanns Dir passieren dass es fleckig wird oder so kleine Pünktchen entstehen - sieht dann nicht unbedingt gut aus.

Nikee
ATU-Tuner

Beitrag von Nikee » Di 10.09.02 09:10

Erstmal Danke. Wo hast du deins her und siehts wenns richtig gemacht ist auch gut aus???? Was hast du für deins bezahlt oder hast du sogar Bilder???

Danke.

Nora

Beitrag von Nora » Di 10.09.02 10:55

Wenn Du das wirklich richtig machst dann schaut das sogar richtig gut aus! Ich habs in Österreich beim Marcello gekauft, beim D&W gibts das aber auch, schau mal auf

http://www.duw.de/shop2002/(gr3yx545q5b ... sortby=Pro

Billig ist der Spray nicht gerade, aber den kauft man sich ja nicht alle Tage.

Gruß Nora

Nikee
ATU-Tuner

Vielen Dank Nora !!! (o.t)

Beitrag von Nikee » Di 10.09.02 11:05

kein Text

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

Beitrag von le mOnd » Di 10.09.02 11:10

...hab ich.. aber nicht mit Cockpit Spray sondern was für die Felgen, damits auch hält! Ich hab die Armaturen vorher gründlich gereinigt und mit nem 600er Schleifpapier angeschliffen, anschließend nochmal gereinigt um den schleifstaub zu entfernen. Dann hab ich auf jedes teil (Türgriffumrandungen, Lüfterumrandungen, Mittelkonsole, Spiegel-und Fensterverstellung - beim 206)in kurzen Abständen mehrere sehr dünne schichten (3-4)aufgetragen und zum schluss nach dem trocknen poliert. Klarlack hab ich nicht drüber getan, weil man dann jeden Kratzer sieht und das Silber auch so sehr schön glänzt. Bilder kannst Du haben. Siehe Link, oder mail mich an wenn du noch was brauchst.

Mfg

le mOnd

>Hat einer von euch seine Amaturen mit Spray bearbeitet??? Vielleicht silber oder gibts da sogar Alu???

>Nur her mit euren Infos!!!

benji106XSi

Beitrag von benji106XSi » Di 10.09.02 12:57

also du brauchst da gar nicht mal teure farbe für!!!!

du kaufst dir feines schleifpapier, plastikprimerspary (haftmittel für farbe auf plastik), und eine spraydose in der gewünschten farbe!!!!

teile anschleifen,

reinigen,

mit plastikprimer besprayen,

trocken lassen,

mit farbe 2-3 dünne schichten auftragen!!!

teile wider einbauen!!

fertig!!!

Nora

aber gern doch! (o.t)

Beitrag von Nora » Di 10.09.02 16:56

kein Text

Antworten