hab da ein etwas komisches temperaturverhalten am 206 RC. thermostat hab ich bereits getauscht, wapu ist ca. 50tkm alt. und zwar: laut wassertemperaturanzeige läuft der karren ne spur heisser als ich erwarten würde, die nadel pendelt bei normaler fahrt um strich 100°. heisser wird er nur im stand, wobei bei 105° dann auch daddel ist, da läuft dann der lüfter leise vor sich hin. ne höhere lüfterstufe hab ich selbst im stadtverkehr mit klima bisher nicht hinbekommen. laut OBD weicht die wassertemperatur am steuergerät um ca 5° nach unten ab, sprich ich vermute, das instrument zeigt 5° zuviel. womit der bull also bei 95° in fahrt und 100° im stand läge.
ist das bei den dingern normal? auf dem thermostaten stand was von 89°. und vom 205 bin ich gewohnt, dass die temperatur dann so um 90° pendelt.
holt sich das auto die wassertemperaturen für motorsteuerung und instrument über denselben geber?
und ne frage für ganz doofe: wie um gottes willen soll man den kühlwasserstand bei diesem komplett undurchsichtigen wasserbehälter auch nur annähernd erahnen?! gibts da nen trick?
danke schonmal für eingebungen