Hier mal ein paar persönliche Erfahrungen:
1. Ich wollte an meinem alten Auto die Bremsbeläge wechseln lassen und bringe ihn zu ATU. Eine halbe Stunde später rufen die bei mir an und meinen, sie können die Beläge nicht wechseln, weil die Scheiben total fertig sind. Interessant war, daß die Scheiben fast neu waren und noch keine 10.000km runterhatten. Also habe ich die Beläge selbst gewechselt.
2. Ich fahre mit dem Auto meines Vaters zum selben ATU, ebenfalls zum Beläge wechseln lassen. Ebenfalls wird eine halbe Stunde später angerufen und behauptet, die Scheiben seien total runter. Als ich nach dem Autoschlüssel greife, fällt mir auf, daß ich vergessen habe, denen den Schlüssel für die Felgenschlösser dazulassen. Im Auto war auch kein zweiter untergebrach. Woher wußten die also, daß die Scheiben runter sind (was sie natürlich nicht waren)?
3. Ich war mit dem Auto meiner Mutter bei einer anderen ATU-Filiale. Warum weiß ich nicht mehr. Aber die haben auch die Scheiben bemängelt.
4. Eine Freunding fährt zu einer dritten ATU-Filiale, die erst neu eröffnet hat. Sie wollte die Batterie wechseln lassen. Als besonderen Service wegen der Neueröffnung gab es dann einen kostenlosen Rundumcheck. Dabei heraus kam, daß der ESD von "innen" kapputt ist. Nicht, daß die den ab hattene oder so. Das Auto klingt auch ganz normal. Seltsam. Dann würde Öl fehlen. Das stimmte sogar. Das Öl stand unter dem ersten Strich (Frauen halt

)) Sie sagte, dann sie zwei Liter nachschütten sollten. Haben die Jungs nicht gemacht. Die meinten da wär der Ölwechsel fällig und den soll sie gefälligst auch machen lassen, Öl nachschütten tun sie nicht. Die haben das Mädel mit fast leerem Motor wieder wegfahren lassen. Die Krönung war dann, ich zitiere:"Hören sie mal, das ist ja auch schon ein älteres Auto, möchten sie sich denn nicht mal ein neues kaufen?"
Fazit: In drei verschieden ATU-Filialen waren die Jungs einfach nur unverschämt dreist und man mußte sich sogar Frechheiten machen lassen. Von weiteren Bekannten gibt es ähnliche Erfahrungen.
Sorry ist ein bisserl länger geworden. Mußte ich mir einfach mal von der Seele schreiben.
Greetz
Kai