Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hosch
- Lacklecker
- Land: Deutschland
Beitrag
von hosch » So 15.09.02 17:35
am besten zum R19 bj92... cabrio... hat da mal jemand erfahrungen mit der technik, motoren, etc. gemacht? würd mich sonst auch mal interessieren was ihr so für meinungen zu renault habt.
danke
-
André
Beitrag
von André » So 15.09.02 17:39
Ich kenn jemaden, der so einen hat... ich glaub der hat 90 PS.
Sind den Peugeot-Motoren aus den Baujahren garnicht so fremd in einer Hinsicht...
Gehen nicht schlecht, schlucken aber auch nicht schlecht :-)
Alles in allem ein schönes Auto.
Mehr kann ich aber leider nicht dazu sagen...
André
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » So 15.09.02 18:39
Zum Cabrio hab ich mich vor einiger Zeit mal schlau gemacht.
Durch die recht lange Karosse ohne Überrollbügel wirkt die Konstruktion sehr weich und verzieht sehr schnell. Unbedingt auf absolut sauber schliessende Türen und Kofferraum achten.
Die Motoren sind sehr zuverlässig, nicht sehr agil, aber recht sparsam für die Zeit.
Die Verdeckmechanismen machem im Alter Probleme, besonders die elektrischen (schliessen nicht richtig, verhaken, etc..)
Antriebe, Stossdämpfer u.ä sind selten problematisch, da die Autos sehr häufig von einer "ruhigeren" Clientél gefahren wurden.
Alles in Allem sehr gute und seltene Cabrios.
mfg
madmat
-
Da Joe Baker
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 34121
Beitrag
von Da Joe Baker » So 15.09.02 19:46
guckst Du hier
-
sputnik
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von sputnik » So 15.09.02 20:19
also von karosse muss ich madmat zustimmen - sehr "weich" und nicht ganz stabil.
das beste ist der motor!
mit 175tkm hatte ich zahnriemen kaputt -> ventile neu
mit 195tkm hab ich danach noch GSIs abgezogen (nicht 16v) und das mit ner 1.4i maschine

und dazu muss ich sagen: ölverlust war wirklich 0,nix!
-
sputnik
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von sputnik » So 15.09.02 20:20
kein Text
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » So 15.09.02 20:41
Hi,
ich hab mal einen Renault 9 gefahren:-))) War zwar ne schäbige Kiste, aber sehr zuverlässig, anspruchslos und preiswert im Unterhalt! Allerdings war es vom Komfort her eine "Sänfte", sehr weich gefedert und auch die Dämpfung fand trotz intakter Stoßdämpfer nur ansatzweise statt (nicht jedermanns Sache).
Ich denke, der R19 war nicht zu Unrecht ein sehr beliebtes Modell, ich habe schon öfters Clio, Twingo etc. gefahren. Die Dinger waren gut zu fahren, und hinterließen auf mich einen ordentlichen Eindruck.
Gruß Martin
PS: In Sachen Cabrio kann ich Dir nicht helfen:-)
-
Norman
Beitrag
von Norman » So 15.09.02 21:19
dort gibt es auch ein gutes Forum.
Allgemein sind die R19 recht problemlos. Bei Phase 2 gibt es nur leichte Rostprobleme bei Motorhaube und hinteren Radläufen, was oft aber von der Durchrostungsgarantie abgedeckt bzw. erneuert wurde! Die Radlager und Bremszylinder sind auch nicht ganz so standhaft! Die größte Maschine war ein 1.8 16V mit 135 PS und insgesamt sind die Motoren ganz zuverlässig. Ersatzteile sind zumeist sehr preiswert zu bekommen, da viele R19 geschlachtet werden.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » So 15.09.02 22:07
>am besten zum R19 bj92... cabrio... hat da mal jemand erfahrungen mit der technik, motoren, etc. gemacht? würd mich sonst auch mal interessieren was ihr so für meinungen zu renault habt.
>danke
Hallo,
die Dinger sollen wohl ganz zuverlässig sein, aber alle 1,5-2 Jahre kannste einen Endschalldämpfer mit in die Kalkulation nehmen. Mein Schwager hatte mal einen Renault 19 und der Endschalldämpfer war das meist gewechselste Teil...noch schlimmer als bei Peugeot.
Gruß
Frank