domstrebe???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dieter

domstrebe???

Beitrag von dieter » Mo 16.09.02 15:31

hi,

hab jetzt schon viel über domstreben im 206 gehört. allerding hab ich da kein plan was so ne domstrebe bewirckt!??? könnte mich mal jemand bitte aufklären (also nicht über bienchen und blümchen) *g*

Andreas H
ADAC-Fan

re: domstrebe???

Beitrag von Andreas H » Mo 16.09.02 15:34

>hi,

>hab jetzt schon viel über domstreben im 206 gehört. allerding hab ich da kein plan was so ne domstrebe bewirckt!??? könnte mich mal jemand bitte aufklären (also nicht über bienchen und blümchen) *g*

Hi,

ich habe meine jetzt montiert und es ist IMO deutlich zu spüren, vor allem bei 50mm Tieferlegung. Die Strebe verbindet die beiden Federbeine oben miteinander und stabilisiert so das Fahrzeug.

Ihr könnt mich ruhig attackieren, aber ich finde, das es deutlich zu merken ist, vor allem auf Spurrillen und einseite Schlaglöcher reagiert das Auto jetzt viel besser wie vorher...

Gruß

Andreas

PS: ich habe die OMP-Strebe von Sandtler drin, habe ca. 2h gebraucht, um die Strebe sauber reinzubekommen!

Wamex
ADAC-Fan

Beitrag von Wamex » Mo 16.09.02 15:58

hast du irgendwas untergelegt?

Denis
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Denis » Mo 16.09.02 16:39

Hallo Andreas,

hast Du links einen Schlitz oder ein rundes Loch ausgeschnitten? Hat die Strebe gepasst oder mußtest Du da noch was unterlegen, wie schon so oft bei nicht-2.0l Motoren behauptet wurde?

Was hat die Strebe gekostet und WO bekommst man die her??

Gruß

D e n i s

hilfi
Randsteinstreichler

hatte ein drin

Beitrag von hilfi » Mo 16.09.02 17:18

also, mit der omp domstrebe muss beim 2l modelljahrgang 2001 nichts unterlegt werden. nur auf der seite (spritzwand) loch boren und den batteriedeckel abnehmen (kann sonst auch zuercht begesägt werden).

die omp hab ich bei streetfighter bestellt. beim cc merkte man den unterschied gewaltig. bei einer limo würd ich aber das teil nicht einbauen.

Andreas H
ADAC-Fan

Beitrag von Andreas H » Mo 16.09.02 17:55

>Hallo Andreas,

>hast Du links einen Schlitz oder ein rundes Loch ausgeschnitten? Hat die Strebe gepasst oder mußtest Du da noch was unterlegen, wie schon so oft bei nicht-2.0l Motoren behauptet wurde?

>Was hat die Strebe gekostet und WO bekommst man die her??

>Gruß

>D e n i s

Hi,

ich habe ein 4-eckiges Loch gemacht, ging am besten... Mit dem Bohrer die 4 Ecken markiert, dann mit einer Säge aufgeschnitten und mit Schleifaufsätzen auf der Bohrmaschine entgratet und geglättet. Danach grundiert - lackiert - und einen Dichtungsgummi drumrum. Dann die Strebe rein, allerdings den Kühlwasserbehälter verdreht... Die Abdeckung der Batterie muß raus und die Luftfangeinrichtung unter den Lufteinlässen muß auch raus... Dann Strebe rein - fertig! Ich habe nichts unterlegt, nur eine hauchdünne Isolationsschicht druntergemacht, damit nicht Lack auf Lack kratzt.

Gruß

Andreas

PS: Bilder bald auf meiner - auch nicht mehr aktuellen - Homepage!

Andreas H
ADAC-Fan

Hier gibt es sie:

Beitrag von Andreas H » Mo 16.09.02 17:58

Sorry,

hier die Bestelldaten:

OMP Domstrebe für Peugeot 206 1.6XS, 2.0, HDi

Bestellnummer 011825

Preis 69,- Euro plus Versand

www.sandtler.de

Gruß

Andreas

Andreas H
ADAC-Fan

Siehe oben!

Beitrag von Andreas H » Mo 16.09.02 17:58

>hast du irgendwas untergelegt?

Denis
Kanaldeckelumfahrer

re: Hier gibt es sie: Danke!!

Beitrag von Denis » Mo 16.09.02 18:07

Dankeschön für die Infos!

Auf die Bilder bin ich ja mal gespannt!

Bevor ich aber Domstrebe in Angriff nehmen kann, ist erst mal Projekt Auspuffanlage dran, mein ESD habe ich mit Blechen notdürftig repariert, das hält aber nicht mehr lange. Daher werde ich wohl eine Anlage von Bastuck kaufen.

Gruß

D e n i s

hilfi
Randsteinstreichler

so sieht sie eingebaut aus (pic inside) (o.t)

Beitrag von hilfi » Mo 16.09.02 18:15

Antworten