Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Fr 20.09.02 10:40
der Wagen ist noch nicht auf dem Markt ,noch keiner hat ihn probe gefahren , und schon hat Peugeot "***Mist***" gebaut...na das sind doch qualifizierte Aussagen !
Hast du denn den Focus RS gegen den 206 RC schon direkt verglichen ,bzw. kamst schon in den Genuss beide fahren zu dürfen ?! wahrscheinlich nicht !
vielleicht hat der 206RC ja andere Qualitäten ,kurvengierig und fahrdynamisch...wer weiß das schon ...
Abgesehen davon ,steht zwichen diesen beiden Typen ja eine noch nicht unerhebliche Gelddifferenz ,wo man sich zum 206RC noch einen Zweitwagen zusätzlich kaufen kann...also Äpfel und Birnen :-)
greez MORPHUS
>Peugeot mal ein Beispiel am Focus RS holen sollen, statt dessen wieder mal nur halbe ***Mist*** gemacht. Na ja passt aber zur Philosophie.
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Fr 20.09.02 17:45
man bist du mit der firma verheiratet oder was?????
Warum kein Motor mit mehr Dampf?
Mit "relativ" wenig aufwand kriegst du deinen S16 auch in diese Leistungsbereiche, da hätts doch auch etwas mehr sein dürfen, oder. Klar hat der Focus, Allrad, iss größer und ne gute Ecke teurer aber die haben Ihr Konzept eine Strassenversion ihres WRC zu bauen durchgezogen.Und nur ein bischen andere Sitze reinbauen und 17' Felgen dranmachen ist nich so der Brüller. Warum baut denn jeder 3. an seinen S16 Gutmannkit, Chips usw. um mehr Leistung zu haben, oder. Und jetzt seinen S16 verkaufen und dann x-tausend € drauflegen für ein nahezu identisches Auto mit ein bischen mehr Leistung und geringfügig anderer Optik? Da wäre doch sicherlich mehr möglich gewesen, DASSS mein ich damit. Wer hat schon die Kohle sich neben so einem Auto noch ein Zweitauto so nebenher leisten zu können???
Ich nicht!!!
Ich meine aus 2liter Hubraum 135 PS ist nicht unbedingt Stand der Technik und 177 Ps wäre sicher auch noch ein wenig zu steigern gewesen, nur um mal den Gedanken zu gehen dass man ein Auto baut um zu zeigen was so machbar ist, und dass ist halt viel zu selten bei Pug der Fall (FAP mal ausgenommen).
Einen 206 RC braucht man sicher genauso wenig wie einen Focus RS, Golf R32, Impreza......, da spielen andere Dinge eine Rolle bei der Kaufentscheidung, und
einige davon vermisse ich bei dem Auto und auch deswegen halbe Sche...
-
rusty
Beitrag
von rusty » Fr 20.09.02 17:54
und iss zu teuer, für 'nen Ford
-
detlef
Beitrag
von detlef » Fr 20.09.02 18:00
>man bist du mit der firma verheiratet oder was?????
>Warum kein Motor mit mehr Dampf?
>Mit "relativ" wenig aufwand kriegst du deinen S16 auch in diese Leistungsbereiche, da hätts doch auch etwas mehr sein dürfen, oder. Klar hat der Focus, Allrad, iss größer und ne gute Ecke teurer aber die haben Ihr Konzept eine Strassenversion ihres WRC zu bauen durchgezogen.Und nur ein bischen andere Sitze reinbauen und 17' Felgen dranmachen ist nich so der Brüller. Warum baut denn jeder 3. an seinen S16 Gutmannkit, Chips usw. um mehr Leistung zu haben, oder. Und jetzt seinen S16 verkaufen und dann x-tausend € drauflegen für ein nahezu identisches Auto mit ein bischen mehr Leistung und geringfügig anderer Optik? Da wäre doch sicherlich mehr möglich gewesen, DASSS mein ich damit. Wer hat schon die Kohle sich neben so einem Auto noch ein Zweitauto so nebenher leisten zu können???
>Ich nicht!!!
>Ich meine aus 2liter Hubraum 135 PS ist nicht unbedingt Stand der Technik und 177 Ps wäre sicher auch noch ein wenig zu steigern gewesen, nur um mal den Gedanken zu gehen dass man ein Auto baut um zu zeigen was so machbar ist, und dass ist halt viel zu selten bei Pug der Fall (FAP mal ausgenommen).
>Einen 206 RC braucht man sicher genauso wenig wie einen Focus RS, Golf R32, Impreza......, da spielen andere Dinge eine Rolle bei der Kaufentscheidung, und
>einige davon vermisse ich bei dem Auto und auch deswegen halbe Sche...
Alles schön und gut.Aber du musst den Preis mal etwas Ausstattungsbereinigt sehen.
Der Zyl.-Kopf ist von Lotus und hat mit dem des S 16 nichts gemein.
Die Sitze sowie der Heckbürzel als auch das um 20 mm tiefere Fahrwerk incl.17 Zoll-Felgen kosten bei ner S 16 Nachrüstung auch einige Märker.Härtere Dämpfer die auch in dem Fahrzeug verbaut sein sollen gibts normal auch nicht für lulu.
Wenn du die Umbauten dann mal auf nen S 16 umlegst sieht die Sache schon etwas anders aus.Ganz zu schweigen von der Werksgarantie und der (hoffentlichen)Standfestigkeit des Fahrzeuges.
Welcher Tuner gibt dir 2 Jahre Garantie auf nen 177 PS-S16.Vermutlich keiner,wer will schon gerne Pleite gehen.
Gruß Detlef
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Fr 20.09.02 18:16
1. solltest du nicht immer unter dem scheiss nick "detlef" posten, sondern unter deinem richtigen nick.
2. sieht der 206 RC genau aus wie mein S16 und ich habe bestimmt nicht die differenz von 5500 Euro in mein auto gesteckt, damit er annähernd so daherkommt wie der rc!
gruß thorsten
PS: ach so mein pug ist zufällig so geworden, weil er mir so gefällt, das peugeot den rc jetzt so ähnlich bringt amüsiert mich!!!
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Fr 20.09.02 18:19
...meiner hat natürlich nicht 180PS!!!
-
detlef
Beitrag
von detlef » Fr 20.09.02 18:22
>1. solltest du nicht immer unter dem scheiss nick "detlef" posten, sondern unter deinem richtigen nick.
>2. sieht der 206 RC genau aus wie mein S16 und ich habe bestimmt nicht die differenz von 5500 Euro in mein auto gesteckt, damit er annähernd so daherkommt wie der rc!
>gruß thorsten
>PS: ach so mein pug ist zufällig so geworden, weil er mir so gefällt, das peugeot den rc jetzt so ähnlich bringt amüsiert mich!!!
Du scheinst irgendwie falsche Luft zu ziehen.
Lese mein Postung mal mit Verstand durch (falls vorhanden).
Zum anderen lasse ich mich wegen so einem Nasenbär, wie du einer zu sein scheinst,nicht umtaufen.
Gruß DETLEF
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Fr 20.09.02 18:27
ich habe das schon richtig gelesen, will damit sagen, dass ich den rc schweineteuer finde.
wenn du wirklich detlef heisst, dann mein beileid,

. *koffschüttel*
gruß thorsten
-
detlef
Beitrag
von detlef » Fr 20.09.02 18:33
>ich habe das schon richtig gelesen, will damit sagen, dass ich den rc schweineteuer finde.
>wenn du wirklich detlef heisst, dann mein beileid,

. *koffschüttel*
>gruß thorsten
Schüttle aber nicht zu lange,sonst bist du irgendwann total verwirrt.
d.
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Fr 20.09.02 18:35
der hat allrad, und billig ist das Ding nicht, korrekt, steckt aber auch einiges drin.