Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Bandit
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Bandit » Do 19.09.02 15:37
>Ja du hast recht.
>Aber 85 Euro für eine nur wenig bessere Optik war mir zu viel. Jetzt hab ich ja die Quittung bekommen..
>Hast Du ne Ahnung, was man machen kann, wenn nach dem Umbau
> das Display (km.Stand) die zahlen nicht mehr ganz anzeigt??
>Du bist ja der Händler.. was würdest du da machen?
>le mOnd
Ich glaube so ein ähnliches Problem hatte ein Freund von mir auch. Der ist zu Peugeot gefahren und die haben ihm das für lau wieder hingebogen. Irgendwas ausgelesen und neu eingestellt. Er hat damals, wenn ich mich recht entsinne nix dafür bezahlen müssen. Ich kann ja nochmal nachfragen, sehe ihn heute, vielleicht postet er auch selbst.
greetz
Bandit
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Do 19.09.02 15:45
Danke trotzdem für die schnelle antwort!
Das Display wurde einmal raus und wieder reingebaut, weil ich ne andere Beleuchtungsfolie rein haben wollte, aber das ging nicht. ich hab keine Gewalt angewendet. Jetzt hab ich den tacho wieder auseinander gehabt und geschaut ob da was kaputt ist, gerissen doer so... sieht alles einwandfrei aus, aber wenn ich an das Flachbandkabel hinkomme, welches das Display ansteuert, hat man mal eine Reihe mehr beleuchtet, einmal weniger.Sieht nach Wackler aus. Aber WOHER?
Naja, hilft jetzt wohl alles nix.
Und wie ohne die Tachofolie auszubauen eine der LED´s dahinter ausfällt, ist mir auch völlig schleierhaft... Was kostet so ne ganze Tachoeinheit? Wahrscheinlich endsteuer oder?
Bis demnächst
Daniel
-
Denis
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Denis » Do 19.09.02 16:38
Hi,
klingt fast so, als ob das LCD-Display keinen Kontakt mehr hat, bzw nicht alle Kontakte dran sind. Ich weiß nicht genau, wie das KM-Display aussieht, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit der Uhr in der Mittelkonsole, als ich die zerlegt hab wegen einer anderen Beleuchtungsfolie. Bei dem Display ist es so, das da ein Kontaktstreifen auf das "Glas" geht. Dieses Glas ist das eigentliche LCD-Display. Wenn diese Kontaktstreifen nicht exakt gerade und vor allem auf dem sauberen "Glas" aufliegen, dann besteht kein Kontakt und das Diplay zeigt nicht alle Symbole bzw. Striche an. Normalerweise muß man den Kontakt auftrennen um die Farbfolie zu ersetzen.
Bau mal alles wieder auseinander, und mach das mal richtig sauber und setz das wieder ordentlich zusammen. Danach sollte es wieder gehen. Ist eben sehr empfindlch das Ganze, evtl nur ein Fingerbadruck, der da stört.
Gruß
D e n i s
-
WIZO
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von WIZO » Do 19.09.02 17:04
Tacho ausbauen war ja kein Problem! Aber Tacho einbauen
war die Hölle mit dieser dämlichen Tachowelle reinstecken
was aber dann irgendwie alles viel zu eng ist und nirgendwo
bekommt man mal ne Hand zwischen! Jetzt steht der Tankuhrzeiger
immer unter null und die Beleuchtung geht auch nich mehr richtig!