Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Reinhard
Beitrag
von Reinhard » Mo 23.09.02 15:42
Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem: Ich möchte zwischen meinen Serien-kat und meinen Supersport-ESD einen Sport-MSD hängen und zwar mit einem zufriedenen Gesicht des TÜV-Prüfers! Für meinen 106 1,4 gibts den von Supersprint und von Remus. Laut AH Robl hat der von Supersprint für meinen Hunni keine ABE. Laut Suspension hat der von Remus nur ´ne ABE mit hauseigenem ESD. Mein Haustuner sagt aber, daß solange der ne ECE Prüfnummer hat, der automatisch mit allem verbaut werden kann was passt. Ja watt denn nu??? TÜV oder nicht, guten Sound im Vergleich zur Serie oder nicht??? Also wer da Erfahrung hat...bitte postet jeden Tipp, bin den Tränen nahe ;-)
Danke im Vorraus
Greetz
Reinhard
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Mo 23.09.02 16:12
Hallo
Wenn dein Auto einen Mittelschalldämpfer hat, gibts von Supersprint einen
Sportmitteldämpfer mit ABE.
Sollte dein Auto aber ab dem Kat bis zum Endtopf nix haben, dann gibts nur das
Supersprint Sportmittelrohr und das hat keine ABE.
Gruss Robert der vom AH Robl
-
RS106
- Benzinsparer
Beitrag
von RS106 » Mo 23.09.02 17:29
Nehm am besten denn Orginalen MSD denn mit Lauter oder Sound durch Sport MSD kannst vergessen bzw.es wir sich nicht viel im Klang ändern.
Wenn du unbedingt Sound aus deinen Supersport ESD haben möchtest musst ein (das)durchgehende Rohr von Supersprint nehmen.Zwar keine ABE wird aber denn TÜV Prüfer nicht weiter aufallen weil es auch Serienmässig 106 mit nur einen Schalldämpfer ESD gibt.
-
benji106XSi
Beitrag
von benji106XSi » Mo 23.09.02 19:31
also ich habe heute den msd rausgemacht!!!
töhnt voll goooillll!!!
-
Reinhard
Beitrag
von Reinhard » Mo 23.09.02 21:21
Hi
Wusste garnicht daß es 106er mal ohne MSD gab. Dann hätte ich das auch direkt am Telefon sagen können. Kannst mir ja schlecht helfen wenn ich die Infos falsch rüberbringe. Sorry. Aber jetzt weiß ich ja bescheid. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Gruss Reinhard
-
RS106
- Benzinsparer
Beitrag
von RS106 » Di 24.09.02 06:22
>Hi
>Wusste garnicht daß es 106er mal ohne MSD gab. Dann hätte ich das auch direkt am Telefon sagen können. Kannst mir ja schlecht helfen wenn ich die Infos falsch rüberbringe. Sorry. Aber jetzt weiß ich ja bescheid. Vielen Dank für die Rückmeldung!
>Gruss Reinhard