wieviel beträgt die Tieferlegung mit serienm. Sportfahrwerk ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gizmotronix

wieviel beträgt die Tieferlegung mit serienm. Sportfahrwerk ?

Beitrag von gizmotronix » Do 26.09.02 10:07

Beim Kauf hat man mir gesagt mein PUG hat ein serienm. Sportfahrwerk und ist tiefer als die normale Serie. Wieviel ist das? 2 cm?

Möchts wissen damit ich weiss, wenn ich mir zB Federn mit 3 cm Tieferlegung kaufe das Auto im Vergleich zu jetzt dann nur einen 1 cm tiefer wäre. Ach übrigens kennt man von aussen das veränderte Federn eingebaut sind? An der Farbe oder so? Danke !

XenonShock
Händler
Land: Deutschland

re: wieviel beträgt die Tieferlegung mit serienm. Sportfahrwerk ?

Beitrag von XenonShock » Do 26.09.02 14:15

Also wenn du 205 gti meinst der ist von haus aus 20 mm tiefer als serie und die orginal federn sind schwarz. andere federn sind meistens gelb,rot, grün oder so baer es gibt auch schwarze eibach.

gizmotronix

Beitrag von gizmotronix » Do 26.09.02 15:28

nein ich mein nen 306 Sport 1,8l 16 V ...

meine Federn sind auch schwarz .. und ist laut Verkäufer ein Sportfahrwerk.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland

Beitrag von Red Runner » Do 26.09.02 15:32

Moin,

also die Meinungen gehen da etwas auseinander, meine eigene Erfahrung sagt mir 15mm: Im Gutachten vom KW-Gewindefahrwerk steht, dass die tiefste Einstellung (15mm Restgewinde) ca. 75mm entspricht, der Abstand Radnabe-Kotflügelkante aber 300mm nicht unterschreiten darf. Ich habe mit diesem Fahrwerk genau diese 300mm, was bei mir aber nur 60mm Tieferlegung sind, da ich vorher exakt 360mm hatte. Alle Angaben bezogen auf 306 ST mit 2,0 8V 121PS und Klima.

Greetz

RR

>Beim Kauf hat man mir gesagt mein PUG hat ein serienm. Sportfahrwerk und ist tiefer als die normale Serie. Wieviel ist das? 2 cm?

>Möchts wissen damit ich weiss, wenn ich mir zB Federn mit 3 cm Tieferlegung kaufe das Auto im Vergleich zu jetzt dann nur einen 1 cm tiefer wäre. Ach übrigens kennt man von aussen das veränderte Federn eingebaut sind? An der Farbe oder so? Danke !

Aron
Forums Opi

eigentlich nur straffer...

Beitrag von Aron » Do 26.09.02 15:36

moin...

das ganze haben dann meißtend die XS, Sport und wie auch immer die heißen ,

die haben andere Bestellnummer der Federn und hinten dickere Drehstäbe und

dickere Stabis , aber das das Tiefer ist wäre mir neu , sportlich muß

nicht unbedingt tief bedeuten

mfG,,,Aron

PS. die ganze Sache nennt sich "verstärkte Aufhängung"

Antworten