Darf ich meine Bremsen selber wechseln ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Kannst auch selber machen... Hab ich bei nem 306 auch scho gemacht... (o.t)

Beitrag von Timon » Sa 28.09.02 12:00

>>Bei 30000km dürfte noch Garantie auf das Teil sein, oder?

>>Gruß

>>Frank

>garantie auf nen verschleissteil ??? lol

Ne, nicht Garantie auf das Verschleissteil, das habe ich im anderen Beitrag auch gesagt. Aber wenn man heute die Beiträge in den Autozeitschriften so liest, dann verweigern einem die Hersteller die Kulanz (und eben u.U. die Garantie), wenn man nicht alles in einer zugelassenen Werkstatt machen lässt.

Das mit der Garantie bezieht sich auf den Wagen, nicht auf die Bremsen..war blöde formuliert.

Gruß

Frank

Frank

Genau das habe ich gemeint.

Beitrag von Frank » Sa 28.09.02 12:51

>>>Bei 30000km dürfte noch Garantie auf das Teil sein, oder?

>>>Gruß

>>>Frank

>>garantie auf nen verschleissteil ??? lol

>Ne, nicht Garantie auf das Verschleissteil, das habe ich im anderen Beitrag auch gesagt. Aber wenn man heute die Beiträge in den Autozeitschriften so liest, dann verweigern einem die Hersteller die Kulanz (und eben u.U. die Garantie), wenn man nicht alles in einer zugelassenen Werkstatt machen lässt.

>Das mit der Garantie bezieht sich auf den Wagen, nicht auf die Bremsen..war blöde formuliert.

>Gruß

>Frank

Genau das habe ich gemeint ,k riege ich da noch sowas wie Kulanz wenn ich die Bremsklötze selber wechsel ??

Sorry war vorher wohl etwas blöd formuliert ...

mfg ,

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Genau das habe ich gemeint.

Beitrag von Timon » Sa 28.09.02 23:26

>Genau das habe ich gemeint ,k riege ich da noch sowas wie Kulanz wenn ich die Bremsklötze selber wechsel ??

>Sorry war vorher wohl etwas blöd formuliert ...

Schwer zu sagen. Kommt dann immer darauf an, was es ist. Wenn es um die Garantie von, sagen wir, einem Motorsteuergerät geht, da wird die Werkstatt mit dem Argument, dass du die Bremsen selber gewechselt hast, nicht durchkommen. Bei einer Kulanz liegt es ja im Ermessen des Herstellers...obwohl ich denke, dass ein Bremsentausch nicht unbedingt auffallen muss.

Ich wollte das mit der Garantie auch nur erwähnen...

Gruss

Frank

>mfg ,

Frank

re: Genau das habe ich gemeint.

Beitrag von Frank » So 29.09.02 03:33

Ok , danke .

mfg,

>>Genau das habe ich gemeint ,k riege ich da noch sowas wie Kulanz wenn ich die Bremsklötze selber wechsel ??

>>Sorry war vorher wohl etwas blöd formuliert ...

>Schwer zu sagen. Kommt dann immer darauf an, was es ist. Wenn es um die Garantie von, sagen wir, einem Motorsteuergerät geht, da wird die Werkstatt mit dem Argument, dass du die Bremsen selber gewechselt hast, nicht durchkommen. Bei einer Kulanz liegt es ja im Ermessen des Herstellers...obwohl ich denke, dass ein Bremsentausch nicht unbedingt auffallen muss.

>Ich wollte das mit der Garantie auch nur erwähnen...

>Gruss

>Frank

>>mfg ,

Antworten