keine Leistung im 205ér GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marcus

keine Leistung im 205ér GTI

Beitrag von Marcus » So 29.09.02 16:01

hab mir gestern nen alten GTI gekauft, war eigentlich zum schlachten gedacht. Leider bring ich es nicht übers Hertz das Ding zu zerlegen da er noch richtig geil ist. Problem ist nur die Karre geht nicht wirklich gut. Woran kann das liegen? (Rede von 1.9Litter GTI mit Kat) ach ja der Kat ist leergeräumt werde ich aber ersetzen

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: keine Leistung im 205ér GTI

Beitrag von pongi » So 29.09.02 17:36

so wie du das Problem beschreibst kann das von einem platten bis zu einem Motorplatzer alles sein.

Wie macht sich den die fehlende Leistung bemerkbar?

Marcus

re: keine Leistung im 205ér GTI

Beitrag von Marcus » Mo 30.09.02 09:27

naja im unterendrehzahlbereich hat er zwar Kraft aber je höer er dreht um so weniger wird es. Bei 5000 geht fast garnichts mehr, mann kann zwar noch bis 6000 drehn aber ist schneller wenn man hochschaltet. Ich vermute die Typen von dem ich die Karre habe haben den Kat leergemacht und ein Rohr rein, dann Glaswolle runtherum und fertig. Daher klappert es im Kat und saut Glaswolle aus dem Auspuff. Meine vermutung Rohr hat sich gelöst und verstopft den Abgasweg (daher Klappern im Kat) oder Variante 2 die Glaswolle verstopft den gantzen Auspuff dann wirds vermutlich teuer. Kann aber auch gantz was anderes sein, ich weis es nicht. (Leistung wie 90PSér)

UWE205GTI
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 02681
Land: Deutschland
also ein tipp zum auspuff !!!

Beitrag von UWE205GTI » Mo 30.09.02 20:00

tach erst mal

man braucht 2 mann

der eine aus dem standgas etwas gas ( nur leicht aufs pedal drücken )

der andere hält die hand vor den auspuff ( ca 5 cm entvernt )

es müste so ausehen wenn

der auspuff ganz ist

mit steigender drehzahl nimmt der druck ( an der hand ) zu

wenn auspuff zu ist. dann

müße der druck erstmal weg bleiben kurz nach dem gas geben ( weil er sich erst mal richtig staut

hoffe dir geholfen zu haben

gruß uwe

Antworten