Einbau einer zusätzlichen Bremsleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Einbau einer zusätzlichen Bremsleuchte

Beitrag von vulkanus » Mo 30.09.02 00:05

Morgän :)

Ich dachte heute mal darüber nach mir ev. eine zusätzliche Bremsleuchte an der Heckscheibe einzubauen. Nun stellt sich mir aber die Frage wie ich an die entsprechenden Kabel rankomme...

Wie kommt man am Besten an die Kabel der Bremsen bei einem uralten 205er ran? :)

Oder ist's sowieso Schwachsinn einfach so das Kabel anzuzapfen? Wie würdet ihr es dann machen?

mfg vulkanus

ösi206gt
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Also ...

Beitrag von ösi206gt » Mo 30.09.02 11:33

... ich hatte ja auch mal das Vergnügen einen 205 mein Eigen zu nennen. Im Zubehörhandel hatte ich mir dann auch so eine 3. Bremsleuchte gekauft. In meiner damaligen Peugeot-Werkstätte (gibts leider nicht mehr) habe ich dann beim Einbau zugesehen. Angeschlossen wurde die Bremsleuchte ganz einfach an der linken Rücklichtseite direkt an das Bremslicht. Das Kabel wurde, soweit ich mich erinnern kann irgendwie unter die Gummidichtung bzw. Seitenverkleidung gelegt.

Grüsse aus Linz,

Erik

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
wie willst es sonst machen:-)))

Beitrag von obelix » Mo 30.09.02 12:31

du zapst das kabel des bremslichtes in der c-säule an und führst das kabel durch die c-säule in die heckklappe (da wo auch das kabel der heizung durchgeht).

dann musst halt schauen wo du die klappe aufbohren kannst um das kabel wieder nach draussen zu bekommen.

wenn du das bremslicht nicht an der klappe sondern am fahrzeugdach festmachst, kannst du dirkt aus der c-saule ins dach gehen, ist die einfachere variante.

gruss

obelix

Antworten