Probleme mit Michelin Exalto...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206Hdi Björn

Probleme mit Michelin Exalto...

Beitrag von 206Hdi Björn » Mo 30.09.02 11:48

Hi,

war letzte Woche beim Reifenhändler und hab mir noch auf meine Alus Sommerreifen raufziehen lassen, gut ich wollte nicht an den Reifen nicht Sparen und hab gesagt, er soll was SEHR guten draufziehen.

Er meinte der Michelin Exalto (195 45 R16) währe momentan einer der besten auf dem Markt, gut dachte ich , die 100EUR pro Reifen investierste.

Prblem ist nur, der Wagen schwimmt tierisch, seit ich die neuen Reifen drauf habe, erst dachte ich, mit der Zeit wird es besser, doch nach gut 1000Km noch keine Änderung!

Habe schon verschiede Luftdrücke probiert, der Wagen schwimmt einfach bei höheren Geschwindigkeiten auf.

Selbst meine Mutter, die mit dem Wagen gestern auf der Autobahn war, meinte er währe unfahrbar!

Die sagt übrings jeder, der den Wagen vorher und jetzt gefahren ist!

Was soll ich machen? Wenn ich zum Reifenhändler gehe lacht er mich bestimmt aus, wenn er sie wieder runterschmeissen soll!

Grüsse Björn

fedi

re: Probleme mit Michelin Exalto...

Beitrag von fedi » Mo 30.09.02 17:57

Hi!

Hatte anfangs die selben Probleme mit dem Reifen. Jetzt wo er schon etwas Profil verloren hat lässt er sich sehr sehr gut fahren. Grip ist sehr gut ob naß oder trocken und so gut wie kein verschleiß. Hatte vorher den Michelin Sport. Der war auch sehr gut vom Grip her nur der Verschleiß war sehr hoch. Würde keinen anderen Reifen mehr wählen für meinen 106 Rallye. Luftdruck ca. 2,2 bis 2,4 bar.

Fedi

>Hi,

>war letzte Woche beim Reifenhändler und hab mir noch auf meine Alus Sommerreifen raufziehen lassen, gut ich wollte nicht an den Reifen nicht Sparen und hab gesagt, er soll was SEHR guten draufziehen.

>Er meinte der Michelin Exalto (195 45 R16) währe momentan einer der besten auf dem Markt, gut dachte ich , die 100EUR pro Reifen investierste.

>Prblem ist nur, der Wagen schwimmt tierisch, seit ich die neuen Reifen drauf habe, erst dachte ich, mit der Zeit wird es besser, doch nach gut 1000Km noch keine Änderung!

>Habe schon verschiede Luftdrücke probiert, der Wagen schwimmt einfach bei höheren Geschwindigkeiten auf.

>Selbst meine Mutter, die mit dem Wagen gestern auf der Autobahn war, meinte er währe unfahrbar!

>Die sagt übrings jeder, der den Wagen vorher und jetzt gefahren ist!

>Was soll ich machen? Wenn ich zum Reifenhändler gehe lacht er mich bestimmt aus, wenn er sie wieder runterschmeissen soll!

>Grüsse Björn

Antworten