Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Mo 30.09.02 19:59
von wegen gemurkse...
bei nem durchgangsloch wenn die schraube mit der mutter zusammengerostet ist möcht ich mal gern deine definition von murks hören:-)
abflexen? ne schweinesauerei die alles im umkreis versaut...
wegfeilen? viel spass dabei...
mutternsprenger? *loool* kommst ja ned mal drauf an der schelle...
da bin ich jetzt aber mal gespannt.
was glaubst du wird in einer werkstatt gemacht, wo auf zeit gearbeitet wird.
obelix
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mo 30.09.02 20:30
denn die schraube vom krümmer zum rohr hab ich noch nicht grösser gesehen.
einfach oben sichern und unten abreisen.
kannst ja mal im kindergarten nach hilfe fragen.
und zum gurt nur so viel, das o-blech von schrot ist nach aussagen von coopex so scheisse das er sich schon mehrfach eines bei seinem schlossser nachbauen hat lassen.
denn das hat die biegeversuche nicht überlebt.
johannes
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Mo 30.09.02 20:52
da kommst von oben mit ner rätsche und 2 oder 3 verlängerungen ran.
dann kannst von oben blockieren (lassen) und von unten...
wie gehabt, nur mit nem 10er schlüssel:-)))
hol dir am besten gleich nen neuen dichtsatz.
müsste diese bestellnummer sein: 1798 80 ist für den XU9JAZ.
den alten bennring würde ich nicht wiederverwenden, wird meist undicht.
das ist ein kompletter satz mit der dichtung, den halbschalen für die schraube, den schrauben, die federn und scheiben und die muttern.
hat mal so um die 40 mark gekostet, wenn ich es noch richtig im kopf habe.
gruss
obelix
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Mo 30.09.02 20:58
... und bei meiner pugbude habe ich schon zweimal den falschen dichtungssatz bekommen - das merkste aber erst, wenn du freitags nach feierabend in der werkstatt stehst und den kat ab hast. dann sind die schrauben zu kurz und der dichtring zu klein - und das obwohl der kerl meinen fahrzeugschein in der hand hatte. (sorry - kam mir nur gerade mal wieder so hoch)
also höllisch aufpassen das du das richtige kaufst den geöffnete packungen nehmen die nicht gern zurück - und bei ca. 20 euros wäre das wohl ärgerlich.
andreas
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Mo 30.09.02 22:08
aber wenn der bube dir das raussucht und bestellt, und du dann den falschen kit bekommst ist das deren problem.
muss er umtauschen, auch wenn er es dann ins regal legen muss bis es zerbröselt.
ist ja schliesslich seine schuld.
kleine randbemerkung:
geht einer zum peugeothändler und fragt nach einer türdichtung für einen 2türigen 205. antwort des e-teile verkäufers: haben sie die fahrgestellnummer?
*fggggg*
obelix
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 30.09.02 22:59
in der anletiung wird auch extra darauf hingewiesen das es nicht dazu gedahct ist mehrfach gebogen zu werden.
mfg
phil
-
Spock
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Spock » Mo 30.09.02 23:45
nee nee keine angst, ich hab scho gegengehalten, SO blöd bin ja nicht mal ich *g*... da rührt sich garnix
-
Spock
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Spock » Mo 30.09.02 23:50
>da kommst von oben mit ner rätsche und 2 oder 3 verlängerungen ran.
>dann kannst von oben blockieren (lassen) und von unten...
>wie gehabt, nur mit nem 10er schlüssel:-)))
>hol dir am besten gleich nen neuen dichtsatz.
>müsste diese bestellnummer sein: 1798 80 ist für den XU9JAZ.
>den alten bennring würde ich nicht wiederverwenden, wird meist undicht.
>das ist ein kompletter satz mit der dichtung, den halbschalen für die schraube, den schrauben, die federn und scheiben und die muttern.
>hat mal so um die 40 mark gekostet, wenn ich es noch richtig im kopf habe.
>gruss
>obelix
ok ich werd das mal mit dem abreißen versuchen... nur wie is irgendwie in meinen akademikerschädel noch nicht so ganz reingekommen (jaja wir brauchen halt alles vorgekaut...). so wie ich das jetzt kapiert hab einfach oben gegenhalten und unten mit ner ratsche mal gscheid drangehen... is da die richtung wurscht? schon oder?
ach ja... meinst du mit dem dichtsatz (wovon du die bestellnummer reingeschrieben hast) das ganze verbindungsgedöns vom kat? blick langsam nimmer so richtig durch
thx very much
spock
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
Beitrag
von andi 205HH » Di 01.10.02 00:59
>aber wenn der bube dir das raussucht und bestellt, und du dann den falschen kit bekommst ist das deren problem.
>muss er umtauschen, auch wenn er es dann ins regal legen muss bis es zerbröselt.ist ja schliesslich seine schuld.
>kleine randbemerkung:
>geht einer zum peugeothändler und fragt nach einer türdichtung für einen 2türigen 205. antwort des e-teile verkäufers: haben sie die fahrgestellnummer?
>*fggggg*
>obelix
ne im ernst, wundern würde mich das überhaupt nicht mehr - nur ob ich mich noch beherrschen könnte ist die frage.
(gut gelacht und nu gut N8)
cu andreas
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Di 01.10.02 13:58
hast du abi?
*fg*
nee, kleiner scherz:-)
also, der dichtsatz beinhaltet die drahtgewebedichtung, 2 halbkugelschalen die quasi als unterlagscheibe für die schrauben dienen, die schrauben und muttern und die federn mit den beilagscheiben.
alles was du benötigst.
zum abreissen:
du kannst natürlich in die richtige richtung drehen, dann geht sie entweder irgendwann auf oder reisst ab.
da ich aber grundsätzlich an solchen verschraubungen immer neue schrauben verwende und nie die alten vergammelten wieder reinwürge (das ist in meinen augen murks) reisse ich sie gleich ab. das spart die lange dreherei. ausserdem gehts einfacher, wenn die verschraubung noch festsitzt, dann wackelt nämlich nix rum.
also gleich richtig (verkehrt) rum und gut iss. das gilt natürlich nur für durchgangsverschraubungen!!!! niemals an schrauben, die in irgendwelchen bauteilen eingeschraubt sind.
good luck!
obelix