Welche Bereifung für nen 306? Ich bitte um Tipps!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tweezer
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Welche Bereifung für nen 306? Ich bitte um Tipps!

Beitrag von Tweezer » Mi 02.10.02 16:18

Ahoi!

Jaja lange ist's her, dass ich hier war, doch nun hab ich endlich wieder mal Zeit :)

Gut nun zu meiner Frage. Ich habe vor mir im Frühjahr Leichtmetall-Felgen mit Gummi (irgendwie logisch) zu kaufen. Doch ich will nicht diese 0815-Reifen wie jeder Andere. Also 195/50/15. Was würdet ihr mir empfehlen? Natürlich sollte die Lösung ohne Umbauten bzw. ohne Probleme beim Typisieren sein. :)

Vielen Dank!

Tweezer

André

HAHA!!!

Beitrag von André » Mi 02.10.02 16:36

Sorry, dass ich lache, ist nicht böse gemeint, aber was meinst du, warum die meisten diese Reifengröße verwenden??? Weils günstig ist und weil man nix umbauen muss...

Was ich am geilsten am 306 finde wär rundum 9*16 oder vielleiccht 8*17 (Felgengröße), wo du aber niemals um ein Ziehen der Kotflügel herumkommen wirst.

Schau mal auf den unteren Link, da findest du Felgen in allen verschiedenen Variationen ;-)

André

Phil205gti
Wischwasservergesser

ich empfehle dir aber stark so standardgröße zu nehmen....

Beitrag von Phil205gti » Mi 02.10.02 16:41

wirst damit denke ich die wenigsten probleme beim eintragen bekommen und ist net ganz so unangenehm beim fahren wie mit z.b. 195/45.

als felge würde ich max 7x15 nehmen wenn du nichts machen willst, evtl sparst du dir da sogar das umlegen von den kanten, wobei das will der tüv meistens haben.

mfg

phil

Tweezer
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
re: den grund der 195/50/15 war mir bekannt. das brauchst mir net sagen. o.t.

Beitrag von Tweezer » Mi 02.10.02 17:35

>Sorry, dass ich lache, ist nicht böse gemeint, aber was meinst du, warum die meisten diese Reifengröße verwenden??? Weils günstig ist und weil man nix umbauen muss...

>Was ich am geilsten am 306 finde wär rundum 9*16 oder vielleiccht 8*17 (Felgengröße), wo du aber niemals um ein Ziehen der Kotflügel herumkommen wirst.

>Schau mal auf den unteren Link, da findest du Felgen in allen verschiedenen Variationen ;-)

>André

Antworten