b69 hat geschrieben:Hallo.Ich habe einen 205 MI16.Letzte Woche hat die Zündung komplett aufgegeben.Das Steuergerät hatte den Fehlercode 41 (OT Geber) gesetzt.Nachdem ich den erneuert hatte,lief der zwar wieder,hatte aber Fehlzündungen bzw.Zündaussetzer.Heute hab ich die Zündkabel,Verteilerkappe+Finger und die Zündspule erneuert.Das Problem ist aber immer noch da.
Etwas mehr Input wär da gut. So ein MI-Umbau ist immer ne recht individuelle Bastelkiste. Je mehr Infos rüberkommen, desto besser.
Was für ne Maschine? Was für ne Einspritzanlage? Wie verkabelt? Basisauto? Vorher wie lange ohne Probleme gelaufen? Unter welchen Umständen trat der Fehler auf? Alarmanlage bzw. WFS verbaut? Welche Arbeiten wurden vor dem Ausfall ausgeführt? Was bedeutet "komplett aufgegeben" genau - Symptome?
Kurz -alle Angaben, die ne Diagnose überhaupt ermöglichen...
Die üblichen Verdächtigen wären Stecker im Motorraum, Verkabelung Lambadasonde, Teile evtl. gegen defekte getauscht? Zündmodul, Zündspule i.O.? Teile erneuert oder gegen gebrauchte getauscht? Zündkabel richtig angeschlossen?
Gruss
Obelix