Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
XenonShock
- Händler
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » So 06.10.02 13:09
Wo bekommt man die 12V /5W Glassockel Standlicht Birnen in Orange für Makierungsleuchten ? War schon an Sämtlichen Tankstellen ATU und co.
-
danny barnikol
Beitrag
von danny barnikol » So 06.10.02 13:30
gibts bei peugeot für die klaren seitenblinker. sollten aber auch mitlerweile auch im Zubehörhandel erhältlich sein.
MFG
d.b.
-
gizmotronix
Beitrag
von gizmotronix » So 06.10.02 14:37
.. war am Freitag dort und hab mir die selben Birnen in blau gekauft um damit die Birnnen bei Innenbeleuchtung, Kennzeichenleuchte etc. auszutauschen.
Grüße
Roland
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » So 06.10.02 18:43
kann man die aucb als "echtes" standlicht hernehmen? Ich bin nämlich auf der Suche nach nem farbigen Standlicht, aber die ülichen Farben passen nicht so rehct auf meine Lackfarbe..
>gibts bei peugeot für die klaren seitenblinker. sollten aber auch mitlerweile auch im Zubehörhandel erhältlich sein.
>MFG
>d.b.
-
danny barnikol
Beitrag
von danny barnikol » So 06.10.02 23:29
Technisch möglich! aber nicht zulässig! nach vorne wirkendes Stand- und Begrenzungs- und Fahrlicht hat weiß zu wirken!
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » So 06.10.02 23:32
>Technisch möglich! aber nicht zulässig! nach vorne wirkendes Stand- und Begrenzungs- und Fahrlicht hat weiß zu wirken!
Hallo,
es scheint da aber ein paar Lücken zu geben. Ein paar Amis haben dieses kombinierte Blink-/Standlicht. Das leuchtet gelb und ist wohl auch zugelassen.
Gruss
Frank
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » So 06.10.02 23:48
>es scheint da aber ein paar Lücken zu geben. Ein paar Amis haben dieses kombinierte Blink-/Standlicht. Das leuchtet gelb und ist wohl auch zugelassen.
Leuchtet das wirklich gelb oder ist das eine der Lampen die gelb blinken aber bei Dauerbetrieb weiß leuchten?
mfg vulkanus
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » So 06.10.02 23:50
>>es scheint da aber ein paar Lücken zu geben. Ein paar Amis haben dieses kombinierte Blink-/Standlicht. Das leuchtet gelb und ist wohl auch zugelassen.
>Leuchtet das wirklich gelb oder ist das eine der Lampen die gelb blinken aber bei Dauerbetrieb weiß leuchten?
Hallo,
ne, die Lampe leuchtet schwach gelb, wenn Standlicht an ist und richtig gelb, wenn sie blinkt...halt wie man es aus den Filmen kennt.
Gruss
Frank
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mo 07.10.02 00:00
>Hallo,
>ne, die Lampe leuchtet schwach gelb, wenn Standlicht an ist und richtig gelb, wenn sie blinkt...halt wie man es aus den Filmen kennt.
Aha... Wieder 'n bisschen schlauer geworden. Ich hab die Dinger nur mal beim Forstinger hängen sehen, eingebaut hab ich die Dinger nicht...
mfg vulkanus
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mo 07.10.02 07:41
...sieht das ein bißchen anders aus, da sie zum Teil nicht umgerüstet werden können. So sieht man oft auch die amerikanische Version des hinteren Blinkers (rot, nicht gelb und kombiniert mit der Bremsleuchte). Sieht zwar verdammt cool aus, wenn son Fahrzeug erst bremst und dann das eine Bremslicht zu blinken beginnt, ich persönlich halte das aber für sicherheitstecnisch eher mies.
Weiterhin -vermute- ich, dass solche Ausnahmen nur dann genehmigt werden, wenn eine Umrüstung nicht möglich ist (Vans, "echte" amerikanische Flaggschiffe), wer einen amerikanischen Gülf kauft, wird vermutlich umrüsten müssen.
Wie gesagt, alle Angaben ohne Gewähr,
greetz
RR
>>Technisch möglich! aber nicht zulässig! nach vorne wirkendes Stand- und Begrenzungs- und Fahrlicht hat weiß zu wirken!
>Hallo,
>es scheint da aber ein paar Lücken zu geben. Ein paar Amis haben dieses kombinierte Blink-/Standlicht. Das leuchtet gelb und ist wohl auch zugelassen.
>Gruss
>Frank