Standlicht Birnen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Standlicht Birnen

Beitrag von Timon » Mo 07.10.02 08:33

>>Hallo,

>>ne, die Lampe leuchtet schwach gelb, wenn Standlicht an ist und richtig gelb, wenn sie blinkt...halt wie man es aus den Filmen kennt.

>Aha... Wieder 'n bisschen schlauer geworden. Ich hab die Dinger nur mal beim Forstinger hängen sehen, eingebaut hab ich die Dinger nicht... :)

Ich habe mir die Dinger selber gebastelt und bis jetzt hat keine Polizeikontrolle was dagegen gehabt. Kann aber auch daran liegen, dass die nicht genau wissen, wie ein franz. Auto ausgestattet ist. Bei den VW's und Opel's ist das wohl eindeutiger...

Gruss

Frank

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: bei den Amis...

Beitrag von Timon » Mo 07.10.02 08:37

>...sieht das ein bißchen anders aus, da sie zum Teil nicht umgerüstet werden können. So sieht man oft auch die amerikanische Version des hinteren Blinkers (rot, nicht gelb und kombiniert mit der Bremsleuchte). Sieht zwar verdammt cool aus, wenn son Fahrzeug erst bremst und dann das eine Bremslicht zu blinken beginnt, ich persönlich halte das aber für sicherheitstecnisch eher mies.

Da stimme ich dir zu. Dieses kombinierte Brems- und Blinklicht ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das vordere find ich ok.

Schwer zu sagen. Obelix(?) hat mal erzählt, dass es Umrüstkits für deutsche Fahrzeuge gibt.

Gruss

Frank

Antworten